Zum Inhalt springen

Restaurant KYMA – Der neue Hotspot im Schlachthof-Viertel

Bild4_KYMA RestaurantIm KYMA, dem neuen Restaurant von KYTARO-Betreiber Leonidas Arachovitis und SUSHIBAR-Inhaber Konstantinos Baboulis, haben Frische, Qualität und Saisonalität Konjunktur. Nach mehrjähriger Zusammenarbeit wagen sich die beiden erfahrenen, mittlerweile gut befreundeten Gastronomen nun an ein gemeinsames Projekt und schufen mitten im Münchner Schlachthof-Viertel eine Oase der Genüsse, die im Laufe des Abends auch feierlaunige Gäste anziehen soll. Euroasiatische Küche im Erdgeschoß, Drinks, Musik und japanische Snacks im Untergeschoß – Erlebnisgastronomie auf zwei Etagen lautet das neue Konzept der beiden Griechen. Dabei setzt Küchenchef Philipp Bergk den Fokus klar auf erlesene fangfrische Delikatessen aus dem Meer.

Bild1_KYMA_AUSSEN„KYMA“ bedeutet die Welle – ein Synonym für dynamische Bewegung und ständige Erneuerung. „So, wie das Meer stets in Bewegung und damit ein Garant für Frische ist, so ist unser Umgang mit den Produkten zu verstehen,“ so Baboulis, zu dessen Geschäftsfeld unter anderem der Fischimport aus Griechenland und den umliegenden Gewässern zählt. Zusammen mit Geschäftspartner Leonidas Arachovitis, der seit über 30 Jahren das griechisch-mediterrane Grill- und Spezialitäten-Restaurant KYTARO führt, haben sich die beiden Gastronomen das gemeinsame Ziel gesetzt, ein in München einzigartiges Projekt zu etablieren: Ausgezeichnete euroasiatische Fusionsküche mit erstklassigen Qualitätsprodukten in geselliger Atmosphäre.

Mit Küchenchef Philipp Bergk haben sie sich einen echten Profi an die Seite geholt. Nach seiner Ausbildung zum Koch im „Bogenhauser Hof“ in München perfektionierte der 37-Jährige sein Handwerk unter anderem im Ausland, arbeitete bei zahlreichen Größen der Branche wie Stefan Marquard und Otto Koch, im „Blauen Bock sowie in Frank Heppners Restaurant „Momo“. Im KYMA trifft europäische Nouvelle Cuisine auf asiatische Kochkunst. „Asiatische Gaumenfreuden gepaart mit orientalischem Flair und einem europäischen Touch“, beschreibt Bergk das kulinarische Angebot.

ERLEBNISGASTRONOMIE AUF ZWEI ETAGEN
Bild5_KYMA Lounge_BarNicht nur räumlich ist das KYMA in drei Bereiche aufgeteilt. Das Restaurant KYMA setzt Akzente in Punkto Fisch- und Grillspezialitäten. Der Küchenschwerpunkt liegt klar auf Fisch und dessen kalter wie warmer Zubereitung. „Ein wahrer Schmelztiegel Asiens, Europas und des Orients“, fügt Baboulis hinzu. Der Kulinarik schließt sich ein rundum stimmiges Interieur an. Die Atmosphäre spiegelt die Leichtigkeit des Daseins wider. „Fast so, als gleiche sie einem fernöstlichen Ausflug der Sinne mit all ihren Facetten und Impressionen“, so Leonidas Arachovitis. Das Restaurant bietet Platz für zirka 70 Gäste.

Die KYMA Bar & Lounge im unteren Stockwerk ist der perfekte Rückzugsort für alle Gäste, die ihre Drinks und Snacks in orientalischer Atmosphäre zu sich nehmen wollen. Im Vordergrund steht die Baratmosphäre mit Cocktails und exklusivem Weinangebot. Das Ganze wird mit entsprechender Lounge Musik abgerundet.. Aber auch hier wird Fisch zelebriert – ob klassisch oder modern. Etwa 80 Prozent des KYMA Bar & Lounge Speisen-Angebots wird kalt serviert. Der Gast erlebt eine Welt voll fernöstlicher Genüsse, kombiniert mit einer Nuance europäischer Raffinesse. Tapas, Meze, Appetizer und Snacks, Tatar und Carpaccio in verschiedenen Variationen, um nur einige Highlights zu nennen. Besonders japanische Sushi-Spezialitäten wie Maki und Sashimi repräsentieren den Charakter des Hauses. Die KYMA Bar & Lounge verfügt über zirka 80 bis 100 Sitzplätze.

DAS KYMA Privé dient als Veranstaltungsort für Events und Feiern aller Art. Ob Menü oder Büffet – das Küchenteam hat für jeden Anlass das passende Angebot. Die KYMA Privé Location umfasst etwa 50 Sitzplätze und kann als Tafel oder Tischkombination gestellt werden.

ÖFFNUNGSZEITEN & KONTAKT

KYMA
Tumblingerstrasse 36
80636 München
Telefon. 089 / 76776440
Handy. 0173 / 908 0000
www.kyma-münchen.de

Restaurant KYMA
Montag – Samstag // 17.00 – 01.00 Uhr

KYMA Bar & Lounge
Mittwoch – Donnerstag // 17.00 – 02.00 Uhr
Freitag – Samstag // 17.00 – 03.00 Uhr

(Quelle: NVC public relations / Fotos: Anja Prestel / KYMA)

Veröffentlicht in:Lifestyle