Menschen verändern sich, und Wohnwelten müssen sich daher dem wechselnden Lebensstil anpassen. Gemäß dieser Leitidee stellt Dorma Interior Produkte und Dienstleistungen zur Verfügung, mit denen sich die eigenen vier Wände ganz individuell und flexibel modifizieren lassen. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf den Themen Raumeffizienz, Transparenz und Wohnkomfort, die im privaten Wohnumfeld verstärkt Maßstäbe setzen. Auch im Bereich Home Office und in der semiprofessionellen Flächennutzung – etwa von Kanzleien, Arztpraxen oder Ateliers – ist intelligente Raumplanung gefragt, die das Unternehmen mit maßgeschneiderten Lösungen ermöglicht. Wohnen mit allem Komfort auf nur wenigen Quadratmetern: Der Trend zum Singlehaushalt hat auch einen Trend zu Multifunktionsräumen ausgelöst. Gefragt sind kompakte Wohneinheiten, die alle Lebensbereiche auf kleinstem Raum abdecken. Variable Lösungen wie das bodengelagerte Schiebetür- und Raumteilersystem MSTS 5000 Vario bedienen diesen Bedarf variantenreich: Einfach und bequem lassen sich Wohnzimmer, Küche, Schlafzimmer, Bad oder Home Office immer wieder neu miteinander verbinden oder voneinander trennen.
Flächen können so multifunktional genutzt werden. Bauliche Veränderungen sind nicht nötig: Unabhängig von Deckenhöhen oder Schrägen werden die ein- oder mehrflügeligen Anwendungen problemlos installiert. Hohe Flexibilität verbindet sich mit eleganter, vielfältiger Optik: Für die individuelle Gestaltung stehen Oberflächen in Holz und Mattglas sowie verschiedene Farbtöne und Glasmotive zur Verfügung, die beliebig kombiniert werden können.
Nicht nur anspruchsvolles Design, sondern auch zuverlässige Funktionalität und leichte Handhabung sind in den eigenen vier Wänden mehr und mehr gefordert. Hier besticht der Porteo Türassistent: Er bewegt Türen ohne Kraftaufwand und erfüllt damit die Komfortansprüche einer älter werdenden Zielgruppe. Extrem klein und leise eignet er sich gleichermaßen für Wohnräume wie für semiprofessionell genutzte Bereiche. ( Foto: Dorma/News-Reporter.NET/JM)