Zum Inhalt springen

Max Factor und Wella für Michalsky

Die MICHALSKY StyleNite feierte einen furiosen Erfolg bei der Berlin Fashion Week und begeisterte ein großes Publikum. Gemeinsam mit den Berliner Labels Lala Berlin und Kaviar Gauche inszenierte Michalsky ein neuartiges Showkonzept. Höhepunkt des Abends war die eindrucksvolle Fashion Show von Michael Michalsky, in der Top-Designer seine Herbst/Winter 2010 Kollektion spektakulär inszenierte. Inspiriert ist seine neue Kollektion von Heinrich Zilles Zeichnungen „Mein Milljöh“ aus dem Berlin der Gründerzeit. Für das passende Make-up und das eindrucksvolle Haarstyling vertrauten Michalsky, Lala Berlin und Kaviar Gauche auf die Beauty-Expertise der Marken Max Factor und Wella Professionals. Max Factor Make-up Artist Stephan Schmied und ein Stylisten- Team von Wella Professionals ließen sich vom Look der neuen Kollektion inspirieren und kreierten Backstage für die rund 40 Models einen modernen Beautylook mit raffinierten Details.

Das Michalsky Make-up: Verwischte Smokey Eyes mit glossigen Effekten für lebendige Kontraste Passend zum historischen Hintergrund der Kollektion entwickelte Max Factor Make-up Artist Stephan Schmied ein Make-up voller Kontraste, das rockige Elemente mit trendiger Eleganz kombiniert. „Bei diesem Look habe ich das Thema `Rock Chic‘ mit all seinen Gegensätzen aufgegriffen. Der Look erinnert an eine durchtanzte Nacht, ist Ausdruck des wahren Lebens und seine Schönheit wird genau dadurch noch stärker zur Geltung gebracht“, erklärt Stephan Schmied. Das Make-up besticht durch schwarz umrandete Augen, dunkle und betonte Wimpern sowie glossige, verspielte Effekte auf Augenlidern und Lippen.

Die Max Factor Make-up Produkte für den Michalsky Make-up Look:

Im inneren Augenlid wird schwarzer Kajal (Max Factor Khol Kajal) aufgetragen und das gesamte Augenlid mit Eyeliner umrundet (Max Factor Mechanical Eyeliner). Wichtig dabei: Die Linien sanft nach außen verwischen, um keine harten Übergänge zu schaffen. Mit den Produkten der neuen Max Factor Linie Max Colour Effect wird der rockige Smokey Eye-Effekt erzielt. Auf dem Augenlid wird Max Effect Trio Eye Shadow in der Nuance Coco Crazy und Precious Metals aufgetragen. Alle drei Töne werden miteinander kombiniert und mit einem sanften Touch von transparentem Gloss (Max Factor Lipfinity Top Coat) Brillanz verliehen. Dieses wird in den Augenwinkeln, auf dem kompletten oberen Augenlid sowie auf dem Unterlid vorsichtig aufgetupft. Mit dem neuen Lash Extension Effect Mascara in washable waterproof werden die Wimpern anschließend kräftig getuscht. Ein zartes Creme-Rouge auf den Wangen (mit Max Factor Miracle Touch Creamy Blush) sowie ein ganz natürliches Lippen-Make-up (mit Max Factor Colour Collections in der Nuance Cinder) mit leichtem Glanzeffekt geben dem Look das richtige „Rock Chic“ Finish. Für das brillante Highlight sorgt der neue Max Effect Mini Nail Polish in Silver auf den Nägeln – ein metallisches Grau-Schwarz mit leichten Glitzerpartikeln. Den männlichen Models verlieh das 16-köpfige Team um Stephan Schmied das perfekte Beauty- Pendant zum Styling ihrer Kolleginnen: Dunkler Puder auf den Wangenknochen (Max Factor Natural Minerals Foundation) bis hin zu den Nasenflügeln sowie ein Hauch von Puder auf dem Nasenrücken ließen die Gesichter leicht staubig und dabei gleichzeitig lebendig wirken.

Das Michalsky Haar-Styling: Rockig und gekonnt unfrisiert

Die Haartrends bei Michalsky wurden von einem Stylisten-Team von Wella Professionals umgesetzt und griffen das rockige Thema perfekt auf: Die Männer zeigten Haartollen, die an Morrissey, den Sänger der Kultband „The Smiths“, erinnerten. Dabei wurde das gesamte Haar mit Hilfe von High Hair 45sec Styler, einem Modellierspray, zur lässigen Tolle geformt. „Das war meine erste Show, bei der das Styling der Männer aufwendiger war, als das der weiblichen Models“, so Matthias Scharf, Wella Professionals Trend Coach über seine Arbeit Backstage. Rockig waren auch die Styles der weiblichen Models: Glattes, langes Haar, gekonnt unfrisiert – wie nach einer durchtanzten Partynacht. Ein Klecks High Hair Texture Touch sorgte für Struktur und den gewollt unruhigen Style.

Das Team von Wella Professionals, die für das Styling verantwortlich zeichneten, bestand aus:

  • Daniele Pulia, Art Director TONI & GUY, Germany
  • Janina Ehrenberg, Intercoiffure Thoma, Bad Kissingen
  • Matthias Scharf, Art Director Salon Scharf, Burgebrach
  • Philipp Frey, Jana hair class, Berlin
  • Santino Primavera, Art Director Lippert’s Friseure, München
  • Tobias Tröndle, Art Director Essanelle Hair Group, Germany
  • Björn von Rotz, Room of Design, Switzerland
  • Christian Sturmayr Director Red Level by Sturmayr, Austria

Der Designer Michael Michalsky fasst die Kooperation so zusammen: „Das Styling unserer Partner Max Factor und Wella Professionals vollendet den Look meiner neuen Kollektion. Mit innovativen Produkten und kreativen Ideen hat es das Team geschafft, meine Kreationen perfekt zu ergänzen und gekonnt zu interpretieren. Noch nie war ich so zufrieden mit dem Styling!“

Lala Berlin: Militärische Farbtöne, starke Kontraste und silbrig-graue Highlights

Lala Berlin eröffnete den Abend mit einer Kollektion, die unter dem programmatischen Titel „Viva la Revolutión (d´amor)“ bereits den Grundgedanken des revolutionär neuen Showkonzepts unterstrich. Entsprechend wurde auch das Make-up und Haarstyling der Models thematisch umgesetzt. Die Elemente der Kollektion sind angelehnt an deren Kleidung in militärischen Schlamm- und Brauntönen sowie in Bernstein- und Rosenholzfarben. Passend dazu kreierte Max Factor Make-up Artist Stephan Schmied und sein Team einen kontrastreichen, ausdrucksstarken Make-up Look: Teint und die Lippen waren sehr natürlich, die Augen dunkelbraun geschminkt. „Die rebellische Botschaft der Kollektion wollte ich durch einen Kontrast beim Make-up ausdrücken. Der Teint blieb mit Max Factor Miracle Touch Liquid Illusion Foundation sehr matt und natürlich. Die Augen hingegen wurden intensiv auf dem oberen und unteren Lid mit dunkelbraunem Lidschatten und schwarzem Kajal umrandet. Absoluter Blickfang des Looks war der silbergraue oder goldene Glanzpunkt mit Max Effect Dip-In Eye Shadows im inneren Augenwinkel“, so Stephan Schmied.

Die Models der Show Lala Berlin zeigten den auffälligsten Haartrend des Abends: Das Deckhaar der überwiegend langhaarigen Models wurde nur am Oberkopf zurückgenommen und in einem Haargummi zur einfachen Schlaufe gebunden. Anschließend wurden auf beiden Seiten graue, erdige und silbrig-matte Haartressen eingearbeitet. „Wir haben über 40 Meter Haartressen in einer Batik-Technik eingefärbt. Hierfür wurden sie zunächst geknotet und dann mit verschiedenen Nuancen der Tönspülung Perfecton von Wella Professionals getaucht. So entstand ein Marmor ähnlicher, matter Graulook“, so Reinhard Olschowsky von Trio hair&company.

Kaviar Gauche: Betont weiblich, verführerisch und lebendig

Anschließend präsentierte Kaviar Gauche seine Kollektion „STRIPPED„, die mit ihrer thematischen Anlehnung an das Varieté besonders gut in den geschichtsträchtigen Revuepalast passte. Das Designer Duo Alexandra Fischer-Roehler und Johanna Kühl zeigten einen schillernden Farb- und Materialmix aus Dark Navy, Silber und Gold, Pailletten, geflochtenen Seidenstreifen und mit Kristallen verzierten Overknee-Stiefeln. Erotisch, verführend und trotzdem unverkennbar selbstbewusst.

Max Factor Make-up Artist Stephan Schmied und sein Team schufen das passend feminine Make-up für die Kollektion: Die Augen werden außen mit braunem und im Innenlid mit beigefarbenem Kajal umrandet und erhalten mit braunem Lidschatten (Max Effect Trio Eye Shadow in Coco Crazy) besondere Tiefe. Ein Highlighter rund um die Augen und über dem balkigen Rouge aufgetragen, verleihen dem gesamten Make-up einen Hauch verführerischen Glamours. Die Lippen sorgen in zartem Rosé (Max Factor Colour Collections in Pink Brandy) für ein geheimnisvolles Finish des gesamten Looks. Der Haarlook, der vom Berliner Promi-Friseur Shan Rahimkhan und seinem Team dazu kreiert wurde, präsentierte langes, wallendes Haar, glatt und sexy. Am Oberkopf minimal auf toupiert -in den Längen glatt und lebendig. „Der Look wirkt edel und glamourös“, so Rahimkhan.

(Quelle/Bilder: Brandzeichen PR, P&G Beauty & Grooming, Salon Professional, Michael Michalsky)

Veröffentlicht in:BeautyEventsMode