Zum Inhalt springen

ENERGIE feiert seine ersten zwanzig Jahre

ENERGIE TEMPORARY Shop Venezia (3)Um das 20-jährige Jubiläum der Marke gebührend zu feiern, entschied die Sixty Group für alle Styleclash Fans, eine 150 Quadratmeter große Verkaufsfläche zu inszenieren. Ein temporärer ENERGIE Store eröffnete am 15. November in Mailand, in der zentral gelegenen Corso Venezia 9. Der Store präsentiert die neue Herbst / Winter-Kollektion 2009 von Energie, insbesondere kreiert für den neuen Mailänder Concept Store, zusammen mit einer Auswahl an Killah FW09 Items. Das Shop Design wurde komplett vom internen Fachbereich Design der Sixty Group konzipiert. Der Raum erscheint in einen unfertigen Zustand. Durch das Zusammenspiel mit den tiefsten Wurzeln der Marke und dem Style Clash-Konzept, bietet der Store raue Wände, Decken mit sichtbaren Kabeln und offenen Rohrleitungen und der harzige Boden kontrastiert mit Vintage, modernen und industriellen Möbeln und Fluo-Pop trifft auf ein weltoffenes Grau.

„Ich bin sehr glücklich die ersten 20 Jahre von Energie mit einem Ort zu feiern, der das ursprüngliche Wesen der Marke beschreibt“ sagt Wichy Hassan, Creative Director und Mitgründer der Sixty Group. „In diesen Jahren gelang es Energie in der Denim-Welt zu bestehen, dank der starken Persönlichkeit der Kleidungsstücke sowie der geschickten Kombination von Vintage mit eher städtischen Details und starken künstlerischen Inspirationen. Dies ist, was der Begriff Stlyeclash für uns darstellt, und das ist, was ich hoffe jeder Besucher verinnerlicht, wenn er unseren neuen Store am Corso Venezia betritt.“

Designs und Kunstwerke aus dem historischen Archiv von Energie schmücken den Store in der Corso Venezia und unterstreichen damit den zwanzigsten Jahrestag. Das Ergebnis der künstlerischen Partnerschaften, welche die Fenster ENERGIE TEMPORARY_C.so Venezia der historischen Via del Corso in Rom schmückten, dem ersten wahren ENERGIE Store, sind alle ausgestellt auf einfachen Leinwänden wie beispielsweise Denim und bilden ein gemeinsames Element. Besonderes Lob und Dank geht an einen der größten italienischen Comic-Zeichner, Andrea Pazienza, der in den frühen neunziger Jahren eine besondere Ausstellung mit seinen Karikaturen für den Store organisierte.

Ab dem 21. November wird die Marke ihren Geburtstag in den wichtigsten Stores in Europa feiern, indem alle Styleclashers gebeten werden das Energie-Logo neu zu interpretieren, in der Art der ersten 20 Jahre von ENERGIE aber eben auf ihre eigene künstlerische Weise. Die Fenster der Flagship-Stores in Italien (Mailand, Catania, Rom, Florenz und Cagliari) und in Europa (Barcelona, Madrid, Berlin, Köln, Düsseldorf, Wien, Amsterdam und London) werden dafür mit einer speziellen Leinwand in 20 Felder unterteilt, sinnbildlich repräsentativ für jedes Jahr, auf denen das Logo abgebildet ist und die Fans die Chance haben, ihre Arbeit direkt auf der Leinwand zu hinterlassen und der Marke ENERGIE ihre persönliche Handschrift zu verleihen.

(Pressemitteilung: SIXTY Deutschland GmbH)

Veröffentlicht in:Mode