Zum Inhalt springen

Hobbs lanciert deutsche Website

Hobbs AW13Das britische Modelabel Hobbs lanciert seine deutsche Website mit integriertem Online Shop. Hobbs eröffnete seinen ersten Store 1981 in Hampstead und führt heute über 140 Niederlassungen in Großbritannien und Irland sowie Franchise Stores in Schweden und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Als klassisches britisches Label mit reicher Tradition an Design, ist Hobbs die ideale Marke für Frauen, die auf der Suche nach qualitativ hochwertiger und stilvoller Kleidung zu erschwinglichen Preisen sind.

Die Marke Hobbs setzt sich aus drei sich ergänzenden Labels zusammen. Alle vereint eine gemeinsame Ästhetik, jedoch bringt jede Linie ihre eigene Persönlichkeit mit, um so die Bandbreite der Marke zu erweitern. Es entstehen Kollektionen mit individuellen Highlights, die sich in Maßschneiderei, Schuhen, Mänteln, Kleidern und Accessoires widerspiegeln.

Hobbs London bietet „everyday polish with flair“ und vereint maßgeschneiderte Eleganz mit einem modernen und anspruchsvollen Look. Charakteristisch für diese Linie sind Mäntel, Schuhe und Kleider sowie von moderner Schneiderkunst inspirierte Kollektionsteile, saisonale Must-Haves und Strick.

Hobbs Invitation ist „dressed up to stand out” und wurde in der SS12 Saison das erste Mal vorgestellt. Diese Kollektion liefert die perfekten Begleiter für besondere Anlässe, mit Kollektionsteilen, die sexy, elegant und raffiniert sind.

Hobbs NW3 – „put together with personality” – ist leicht, mühelos und jugendlich. Die modische Linie ist bekannt für ihre klare und feminine Handschrift, die sich in maßgeschneiderten Looks, lockeren Strickwaren und interessanten Prints wiederfindet und eine frische und trendorientierte Kollektion entstehen lässt.

Hobbs AW13_2Hobbs steigt mit Deutschland in einen weiteren Schlüsselmarkt ein und treibt die internationale Expansion voran. Der Launch der deutschen Website de.hobbs.com zeigt den hohen Stellenwert des Standorts Deutschland in der europäischen Modeszene.

CEO Nicky Dulieu sagt: “Das ist ein bedeutender Moment für unsere Marke. Der deutsche Markt war schon immer sehr wichtig für uns, da er beständig an dritter Stelle der internationalen Umsatz-Rangliste steht. Wir haben einen starken und loyalen Kundenstamm in Deutschland und freuen uns darauf, die Marke und ihre zeitgenössische Ästhetik den deutschen Kunden näher zu bringen”.

(Quelle/Bilder: Häberlein & Mauerer AG)

Veröffentlicht in:Mode