Zum Inhalt springen

Kollektion „Leg Dich neben mich“ von Kilian Kerner

Emotionen! Sie machen das Label KILIAN KERNER seit jeher aus. Jede einzelne Kollektion entsteht aus Gefühlswelten, aus Erlebtem, aus Erfahrungen und flüchtigen, diffusen Momenten. So auch das neueste Werk, die Herbst/Winter-Kollektion 2011/2012 „Leg Dich neben mich“ von Kilian Kerner. Zum sechsten Mal in Folge präsentiert sich das Berliner Label vor geladenen Gästen auf der Mercedes-Benz Fashion Week im Januar 2011.

„In einem Jahr können einem eine Menge Dinge widerfahren, die verwirrender nicht sein könnten. 2010 war vom Hochgefühl des Verliebtseins über das Gefühl grenzenloser Vertrautheit bis hin zur Verzweiflung über den Verlust eines geliebten Menschen durch Freitod geprägt. Ein Jahr voller unglaublich tiefer, einschneidender Empfindungen, die schwer in Worte zu fassen sind. Somit drücke ich meine Emotionen durch meine Entwürfe aus“, so Kilian Kerner zu seiner Inspiration.

Die Herbst/Winter-Kollektion „Leg Dich neben mich“ überzeugt durch klassische Silhouetten mit reduzierter Schnittführung und puristischer Farbgebung. Akzente setzen Ausreißer in Form von Schleifen in sämtlichen Größen und Stofflichkeiten sowie die Knallfarbe Pink. Zu fließenden Stoffen wie Seide und Chiffon, gesellen sich in dieser Saison schwere Materialien wie Wolle, Strick, Samt und Leder. Ausgewählte SWAROVSKI ELEMENTS verleihen der Kollektion eine extra Portion Glamour. Schulterpartien und Nahtverläufe werden mit funkelnden Accessoires aus Kristallen akzentuiert.

Die Frauen werden im kommenden Winter von KILIAN KERNER zeitlos elegant angezogen. Das kleine Schwarze, Kurzjacken zu Bleistiftröcken und lang fließende Abendkleider zeichnen ein besonders feminines Gesamtbild mit strengen Details aus Leder und Metall-Elementen. Bei den Herren gibt es einen Mix aus passgenauen Anzugformen und lässigen Hose/Pullover-Kombinationen. Im Mittelpunkt der Kollektion stehen die hochwertigen Materialien, die jedes einzelne Teil veredeln. Schwarz fungiert als Hauptfarbe und wird durch schimmerndes Silber und knalliges Pink
aufgebrochen.

Weiteren Support für den perfekten Auftritt bietet der extra angefertigte Laufsteg aus dem Hause Villeroy & Boch Fliesen. Der Anbieter von keramischen Produkten für gehobene Raumkultur arbeitet bereits zum vierten Mal in Folge mit Kilian Kerner zusammen. Das Design der Fliesen spielt passend zur Mode mit klassischem Hochglanz-Schwarz, das durch moderne Ornamentik gebrochen wird.

„Für uns ist die Partnerschaft mit Kilian Kerner Verpflichtung und Herausforderung zur gleichen Zeit. Den gemeinsamen Erfolg, Mode und Raumkultur in höchster Designqualität und Handwerkskunst zu verbinden, wollen wir bewusst weiter ausbauen. Auch um uns gegenseitig zu immer neuen kreativen Lösungen zu führen“, kommentiert Jacqueline Bauer, Head of Marketing, Villeroy & Boch Fliesen. Die Show wird weiterhin unterstützt von Fachingen & ARS Parfume. (Quelle: Silk Relations GmbH/Fotos: Katja Kuhl)

Veröffentlicht in:EventsMode