Zum Inhalt springen

Loopschals – Neuer Trend für Herbst und Winter

Langsam aber sicher kommen die Kleidungsstücke für Herbst und Winter in die Läden und Online-Shops. Erste Trends für die diesjährige Herbst/Winter-Saison haben sich ja bereits auf den Modenschauen im Frühjahr abgezeichnet und werden jetzt bestätigt. In Sachen Accessoires gibt es etwas, um das wir in diesem Herbst/Winter wohl nicht umhinkommen werden: Loop-Schals liegen zur Zeit absolut im Trend – und sie halten dazu noch richtig schön warm.

Im Gegensatz zum normalen Schal ist der Loop-Schal geschlossen, also ein Stoffring, der sich leicht über den Kopf ziehen lässt. Der Schal wird einfach überkreuzt um den Hals gewickelt und schon kann kein eisiges Lüftchen den Hals etwas anhaben – schick und praktisch zugleich. Loop-Schals sind schon jetzt in vielen verschiedenen Designs erhältlich – aus sportlichen Jersey, warmen Strick oder elegantem Satin, in dezenten oder knalligen Trend-Farben, uni oder mit angesagten Prints.

Auch in der aktuellen Herbst/Winter-Damenmode von Basefield ist das trendige Accessoire mit Blumen-Prints, stylischen Muster-Mix oder in knallige Trendfarben vertreten.

Ein Loop-Schal hält nicht nur in der kalten Jahreszeit schön warm, sondern ist auch ein tolles Accessoire, um ganz einfach neue Looks zu kreieren oder alte Outfits aufzuwerten. Stylische Loop-Schals mit auffälligen Prints und Mustern können einem schlichten Outfit zum Beispiel zu echten Hinguckern verwandeln. Auch in aktuellen Colour-Blocking-Stil, der diesen Sommer beherrschte,  lassen sich die praktischen Accessoires hervorragend integrieren. Colour-Bocking bedeutet, knallig Farben gekonnt miteinander zu kombinierten. Auch die Kombination von Kontrastfarben ist erlaubt, ja sogar gewünscht – auffälliger geht es kaum. Mit einem blauen Oberteil und einem roten Loopschal sticht man nicht nur garantiert aus der Masse hervor, sondern ist auch absolut trendy. Natürlich sind auch zurückhaltendere Farbkombinationen möglich.

Wer also in diesem Herbst/Winter „up to date“ sein möchte, sollte unbedingt einen Loopschal im Kleiderschrank haben oder am Besten gleich mehrere, denn schließlich gibt es viele tolle Modelle und viele Kombinationsmöglichkeiten. Ein praktischer Nebeneffekt ist, dass man mit einen stylischen Loop-Schal garantiert auch vor der nächsten Erkältung bestens geschützt ist.

(Bildquelle: basefield.de)

Veröffentlicht in:Mode