Zum Inhalt springen

Neues Berliner Modelabel „Kein Schmetterling“

Das Berliner Modelabel „Kein Schmetterling“ vereint asiatische Seidenphantasien mit westlicher Geradlinigkeit. Erlaubt ist alles, was untypisch ist: Wellenmuster, Spiralen und Farn in sattem Gold, Lila oder Grün treffen auf Dandy-Weste, Hosenanzug und Etuikleid. „Kein Schmetterling“ bringt Fashion-Dekadenz in die Hauptstadt

Bei „Kein Schmetterling“ schmeckt alles nach Dekadenz. Für die Eröffnung ihres ersten Stores hätte sich das Modelabel demnach keinen untypischeren Standort als Berlin aussuchen können, wo die „arm, aber sexy“-Mentalität zelebriert wird. Aber mit den Gegensätzen zu spielen und somit für Blickfang-Momente zu sorgen, ist das Credo des Designerduos. Die aus China stammende Yier Bargeld und die Amerikanerin Kristina Loos vereinen mit ihren Kollektionen Seidenträume und Farbphantasien aus Asien mit der Geradlinigkeit westlicher Schnitte. Der Flügelschlag zwischen diesen Welten passt nur Frauen mit starkem Charakter.    

„Wir stehen auf Farbe; zu viel ist nie genug“, betonen Yier Bargeld und Kristina Loos von „Kein Schmetterling“. Ein Blick in ihren neu eröffneten Store in der Linienstraße bestätigt dieses Motto. Beim zweiten Hinschauen offenbart sich jedoch, dass hinter goldenen Floral- und Spiralmustern, satt-grünen Wellen und leuchtend-lila Seide Mode-Klassiker wie Hosenanzüge, Dandy-Westen oder Etuikleider stecken. „Wir legen viel Wert auf Passform und ausgesuchte Stoffe, wie unser bevorzugtes Material, handbemalte asiatische Seide. Unsere gesamte Kollektion wird dann in Deutschland mit viel Liebe handgefertigt“, so das Designerduo über die Entstehung ihrer exklusiven Kollektion.

Alle Teile können nur im „Kein Schmetterling“-Laden in der Linienstraße 154 (10115 Berlin) angeschaut, anprobiert und erstanden werden. Yier Bargeld und Kristina Loos planen vier Kollektionen pro Jahr. In Kürze sollen die einzigartigen Blickfänger über einen eigenen Online-Shop auch über die Grenzen Berlins hinaus für Dekadenz und Farbenfreude sorgen. (Bildquelle: Jens Bösenberg / Kein Schmetterling).

Veröffentlicht in:Mode