Zum Inhalt springen

Exklusive Schuhlinie „Ferragamo’s Creations“

Ab der Oscar-Nacht 2011, stellt thecorner.com 15 einzigartige Modelle von Ferragamo’s Creations vor, die exklusiv online auf thecorner.com verfügbar sein werden. „Ferragamo’s Creations“ ist eine exklusive Schuhlinie, zusammengestellt von Neuauflagen der bedeuteten Kreationen ausgewählt zwischen den mehr als 13.000 Modellen die Salvatore Ferragamo in achtzig Jahren Kreativität hergestellt hat.

Eine Auswahl an echten Sammlerstücken die in limitierter Auflage kreiert wurden. Jedes Paar ist einzeln nummeriert und vollständig von Hand erstellt worden, in dem man das Design, die Handkraftskunst und die erstklassigen Materialien der den ursprünglichen Stücken benutzt hat. Wie kostbare Juwelen, werden diese besondere Kreationen in einer eleganten creme- und goldfarbener Verpackung geliefert, zusammen mit einem einzigartigen goldenen Schuh-Beutel aus Seide, versehen mit der Plakette des Salvatore Ferragamo Museums (Palazzo Spini Ferroni), wo die ursprünglichen Stücke aufbewahrt werden.

Die Schuhe sind auch von einem Echtheitszertifikat begleitet, in dem die Geschichte und die Besonderheiten dieser zeitlosen Objekten beschrieben werden. Ab der Nacht der Oscar-Verleihung, lädt thecorner.com seine Besucher auf eine einzigartige Reise durch das historische Archiv des Labels ein, und erstell dank originellem Photomaterial und Videoaufnahmen die Magie der Diven des goldenen Zeitalters des internationalen Kinos wieder.

thecorner.com stellt eine Auswahl der bekanntesten Modelle vor, die von den größten Stars der Vergangenheit getragen wurden:

  • 1936, das Modell “Carmen”, dessen Plateausole mit goldenen Spiegeln verhüllt ist, für Carmen Miranda
  • 1949, die Sandale „Oxalia“, für Greta Garbo
  • 1950, die Ballerina “Orient” für Audrey Hepburn
  • 1955, die Sandale “Ranina” aus schwarzer Spitze aus Tavarnelle für Anna Magnani
  • 1959, der unvergessliche Stiletto Pump, welcher im Film “Manche mögen’s heiß” von Marilyn Monroe getragen wurde und viele mehr…

Ferragamo’s Creations

“Ferragamo’s Creations” ist die exklusive Linie die Neuauflagen von einigen historischen Schuhkreationen und ikonischen Taschen des Labels nummeriert und in Limited Edition anbietet. Kostbare Modelle vollständig von Hand hergestellt, den ursprünglichen Anweisungen über Zeichnungen, Leder-Auswahl und Formen folgend; sie sind vom historischen Etikett der Marke gekennzeichnet, welches im Jahr 1930 vom futuristischen Maler Lucio Venna entworfen wurde, und sind außerdem von einem Echtheitszertifikat begleitet von, welches die Geschichte und die einzigartigen Eigenschaften des gekauften Produkts beschreibt .

Diese exklusive Kollektion wurde im Jahr 2006 für den Concept Store des Salvatore Ferragamo Museums in Florenz gegründet und ist in einigen ausgewählten Ferragamo Boutiquen (Florenz, Capri, Mailand, Paris, New York, Tokio, Shanghai, Mexico City) und in den weltberühmten Multi-Brand-Stores wie 10 Corso Como in Mailand, Dover Street Market in London, Maria Luisa Boutique in Paris bei Printemps und in exklusiven Plätzen wie Coccodrillo in Antwerpen. (Quelle/Bilder: Ferragamo Press Office, thecorner.com)

Veröffentlicht in:Schuhe