Zum Inhalt springen

Segelschuhmarke Sperry Top-Sider wird 75

Sperry Top-Sider, das Original unter den Bootsschuhen, feiert dieses Jahr 75. Jubiläum. Um dieses Ereignis gebührend zu zelebrieren, präsentiert Sperry eine hochwertige Special-Edition. Das Modell „75th Anniversary CVO“ ist ein sommerlicher Canvas-Style mit vulkanisierter Sohle und Retro-Touch. Mit cleanem, reduziertem Design kommt er direkt aus den firmeneigenen Archiven und war schon einmal in den 50er Jahren ein Erfolg im Sortiment der Brand. Das Modell ist in drei verschiedenen Farbstellungen erhältlich: Rostrot, Weiß und Grün. Anstatt dem klassischen Logo wurde auf dem Jubiläums-Style das frühere Cloud-Logo verwendet. Der CVO ist für 80€ nur diesen Sommer in ausgewählten Fashion-Stores erhältlich.

1935 gründete der passionierte Segler Paul Sperry aus New Hampshire die Marke Sperry Top- Sider. Inspiriert von den Pfoten seines Cocker Spaniel Prince, der auch auf rutschigem Eis festen Halt bewahrte, entwickelte er die patentierte RazorSipping™ Sohle. Dieses wellenförmige Profil gab der Gummisohle eine wasserableitende und rutschfeste Funktion. Damit war die Marke Sperry Top-Sider und der erste ihrer Authentic Original Boat Shoes geboren. Seit 75 Jahren ist Sperry führend in der Entwicklung von water-performence Schuhen und bietet zudem eine eigenständige Kollektion hochwertiger und modischer Lifestyle-Modelle, die nicht nur auf und um den Ozean getragen werden können. Die Marke mit Tradition begeisterte schon damals Stilikonen wie J.F. Kennedy und wird heute von angesagten Szene-Acts wie Vampire Weekend getragen.

Mehr Informationen über www.sperrytopsider.com

(Quelle/Bilder: Krauts PR)

Veröffentlicht in:Schuhe