Zum Inhalt springen

Stickmode – Altmodisch oder super angesagt?

Strickmode ist ein Klassiker und ein Trend, der nicht nur sehr kuschelig und warm, sondern auch äußerst gemütlich ist. Durch die große Vielfalt an Mustern, Stilen, Designs und Passformen können Kombinationen mit Strickkleidung entweder vornehm oder auch lässig und alltagstauglich wirken. Wir stellen heute einige Klassiker wie Poncho, Cardigan, Pollunder aber auch Basics wie Pollover oder Strickkleid vor.

Der Cardigan ist eine Strickjacke, die mit einer Knopfleiste und mit Taschen versehen sein kann. Um eine wärmeregulierende Wirkung hervorzurufen, ist es sinnvoll, sie offen zu tragen. Zumeist wird der Cardigan mit Blusen, Tops oder auch Shirts kombiniert, Kleider sind jedoch auch eine Möglichkeit, um einen schmeichelnden Effekt hervorzurufen. Ein farbiges Tuch kann in Ergänzung getragen werden, um das Outfit zu vervollständigen.

Ponchos sind sehr vielseitige, ärmellose Umhänge, die durch ihre große Bewegungsfreiheit eine Leichtigkeit verleihen. Er kann zu festlichen Anlässen ebenso getragen werden, wie auch in der Freizeit. Optimale Kombinationen sind Skinny- Hosen und Ankle Boots, die durch ein Langarmshirt oder eine Hemdbluse ergänzt werden, deren Kragen über den Rundhalsausschnitt gestellt wird.

Der Pullover zeigt sich in vielen Varianten und lässt der Kreativität einen großen Spielraum. Abhängig von dem Schnitt, der Strickart, der Qualität und der Farbe, lässt er sich nicht nur bei Freizeitaktivitäten tragen, sondern auch an besonderen Events. Der Layering- Look ist ein beliebter Trend, bei dem eine Blusen oder ein Top aus Spitze unter dem Pullover getragen wird, aber auch ein Schal kann bei diesem Outfit einen zusätzlichen Akzent setzen.

Ein Pollunder ist ein Pullover ohne Ärmel, der entweder einfarbig oder in klassischem Muster angefertigt wird. Wenn der Rundhalsausschnitt oder der V- Ausschnitt mit einer Hemdbluse kombiniert wird, kommt der modische Effekt, der zusätzlich eine angenehme Wärme mit sich bringt, besonders gut zur Geltung. Langarmshirts werden wiederum eher unter Rollkragenpollundern getragen.

Das Strickkleid in seiner femininen Erscheinung, trägt sich so angenehm und komfortabel wie ein Pullover. Es kann schmal geschnitten und unifarben sein oder aber in einer A- Linie, die die Problemzonen kaschiert und die Proportionen noch schöner erscheinen lässt. Als Schuhe eignen sich je nach Anlass Pumps, Sneaker, Stiefel oder Stiefeletten. Eine offene Longjacke vollendet den Look. Ein zusätzlicher Eyecatcher Effekt kann durch eine Statement- Kette oder mit Ohrringen erzielt werden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/1WPO7kcMbJU

Eine große Auswahl an hochwertiger Strickmode, bietet die Knit Factory an. Die Kollektionen sind zum Teil dezent gehalten, um Optionen für einfache Kombinationen zu ermöglichen, die zu jedem Kleidungsstil passen. Andere Kollektionen wiederum sind raffiniert und verkörpern mit dem Lederlogo und einer passenden Brosche als Accessoire einen markanten Charakter. Zum weiteren gibt es Mode, die durch eine auffallende Struktur interessante Akzente setzt. Für jeden Geschmack und für jeden Wunsch ist das perfekte Kleidungsstück dabei.

(Quelle Fotos und Videos: Knit Factory)

Veröffentlicht in:Mode