Zum Inhalt springen

Swap in the City erobert das Goya in Berlin

Kaufrausch war gestern, Kleidertausch heißt heute das Stichwort. Der Trend zum „Swappen“ erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit. Das Konzept ist einfach: trendbewusste Frauen tauschen ihre Lieblings‐Klamotten untereinander aus und lassen sich dabei verwöhnen. Mit der Eventserie Swap in the City kommen die tauschlustigen Damen dieses Jahr nicht zu knapp.

Nach dem erfolgreichen Auftakt der Eventreihe Swap in the City am 10. April in Hamburg, bei dem sich rund 700 Swap‐Begeisterte Frauen auf Klamottenjagd begaben, ging die deutschlandweite Tour am 22. Mai in der bayrischen Landeshauptstadt München in die zweite Runde: trotz heißer Temperaturen und strahlenden Sonnenschein nahmen ca. 600 Frauen an der erlebnisreichen Veranstaltung teil. Auch der nächste Termin steht schon fest: am 28. August werden hunderte Frauen eingeladen, im Goya in Berlin in einer glamourösen Party‐Atmosphäre Ihre Garderobe aufzufrischen. Eine große Aftershow‐Party mit DJ Crack‐T folgt direkt nach der Veranstaltung, um frisch gestylt und mit neuer Kleidung ausgestattet bis in die frühen Morgenstunden zu feiern.

Unter dem sog. “swapping” (engl.: Tauschen), in England manchmal auch „swishing“ genannt, versteht man das Austauschen hochwertiger Gebrauchtkleidung über Tauschbörsen, unter Freunden oder bei einem Event vor Ort. Mit Swap in the City hat Veranstalter Mister Paz LTD den Trend 2010 im großen Stil nach Deutschland geholt und führt das Konzept jetzt weiter aus.

Swap in the City ist ein einzigartiges Swapping‐Event mit vielen kostenlosen Beauty‐Produkten und Wellness‐Behandlungen zum Verwöhnen sowie natürlich einer Riesenauswahl an hochwertigen Second‐Hand‐Sachen zum Tauschen. „Von der Vintage‐Hose bis zur Designer‐Bluse findet man hier alles, was man braucht, um frisch gestylt in den Frühling zu starten,“ sagt Harel Shalev, Geschäftsführer von Mister Paz LTD. „Ob man gerade nach neuen Klamotten stöbert oder sich von den Beauty‐Profis verwöhnen lässt, bei Swap in the City ist für jede Teilnehmerin etwas dabei.“

Swap in the City geht auf Tour

Der überaus erfolgreiche Start der Swap in the City Deutschlandtour 2011 fand am 10. April im Hamburger Hühnerposten statt: über 700 begeisterte Swapperinnen stürzten sich ins Tausch‐Geschehen und liessen sich nach Strich und Faden von den vielen Beauty‐ und Wellnessexperten verwöhnen. Zum jüngsten Swap in the City Event am 22. Mai 2011 im Münchner Neuraum waren die rund 600 Tickets schnell ausverkauft. „Die Reaktionen auf unser Swapping‐Konzept sind durchweg positiv, das ist ein Riesenerfolg“, sagt Shalev. Aufgrund der hohen Nachfrage gibt es in diesem Jahr noch mehr Events, neue Sponsoren und exklusive Beauty‐Produkte sowie spannende Preise zu gewinnen.

Tickets für die Veranstaltungsreihe kosten nur 15 € und sind online erhältlich. Dazu ein kleiner Tipp: zu jedem Event bekommen die ersten 100 Frühbucher das Ticket für schlappe 10 €. Dafür wird eine Menge geboten: zur Verpflegung gehört zunächst einmal ein Begrüßungscocktail sowie andere Getränke und Leckereien. Als Herzstück der Veranstaltung werden in der Swap Boutique tausende Kleidungsstücke sorgfältig sortiert; damit das Stöbern auch Spaß macht, gibt es den ganzen Abend lang Musik. Nicht zuletzt bietet die Beauty Lounge abwechslungsreiche Möglichkeiten zur Erholung mit professionellem Hairstyling, Maniküren und vielen kostenlosen Kosmetikbehandlungen.

Wie immer übernimmt das Eventmanagement mit Swap in the City soziale Verantwortung, denn was am Ende der Veranstaltung an Kleidung übrig bleibt, wird an eine gemeinnützige Stiftung gespendet. Shalev zieht das Fazit: „Wer bei Swap in the City seine Garderobe auffrischt, hat nicht nur enorm viel Spaß sondern spart auch Geld, unterstützt Spenden und leistet einen Beitrag zum Umweltschutz.“. Mehr Infos und Tickets unter: www.swapinthecity.com

(Quelle/Bilder: Swap in the City)

Veröffentlicht in:EventsMode