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Kurzreisen unter dem Motto „Blauer Montag“

[Anzeige] Die Arbeit hat einen fest im Griff und auch zu Hause wartet der stressige Alltag? Wer sich nicht in den Tretmühlen des Stresses müde laufen möchte, der kann sich für wenig Geld und Aufwand eine Auszeit nehmen. Einfach mal einen Tag blaumachen, die Seele baumeln lassen und Überstunden abfeiern. Die Hotelbranche greift dieses Bedürfnis gerne auf und bietet besondere Angebote zu ungewöhnlichen Reisedaten

„Blauer Montag“: Wenn keiner Zeit hat

Der blaue Montag ist fest im Programm vieler Relax- und Romantikhotels und richtet sein Angebot vor allem an Paare, die sich eine Auszeit nehmen wollen und sich dabei nicht an Wochenenden und Feiertage binden lassen. Die meist regionalen Häuser ermöglichen auch eine kurzfristige Anfahrt und machen keinen extra Urlaubstag für An- und Abreise erforderlich. Koffer packen für eine Nacht fällt ebenfalls leicht und braucht keine Zeit. So kann man die Woche einmal anders beginnen und sich entspannt in den Dienstag begeben.

Das Geheimnis der ganz besonderen Sonderangebote für Erholungsbedürftige liegt im Timing. Wenn die Woche beginnt und jeder sich erneut in die Arbeit stürzt, werden Mutige, die den Montag einfach freinehmen, mit besonderen Angeboten zum kleinen aber feinen Wellnessurlaub belohnt. Die Preise liegen sensationell niedrig, im Niedersachsener Raum bietet z.B. das Wellnesshotel Steimker Hof die Übernachtung für zwei Personen im Komfortzimmer für gerade einmal 29 Euro an. Hinzugebucht werden kann ein umfangreiches Frühstücksbuffet, Wellnessbehandlungen, Sauna und auf Wunsch auch ein romantisches Candle-Light Dinner am Abend zum Preis von etwa einem Abendessen.

Gewinnende Idee für Alle

Kurzreisen nach dem Motto „Blauer Montag“, „Turteltauben Trip“ oder „Last Minute Entspannung“ boomen und liegen voll im Trend. Die Idee ist simpel und nutzt den erholungsbedürftigen Städtern genau wie den Hoteliers in den nahen Erholungsgebieten. Der Sonntag zählt klassischerweise schließlich nicht zu einem der Hauptauslastungstage in der Hotel- und Gaststättenbranche und die speziellen Angebote dienen gleichzeitig der Werbung in eigener Sache. Wem der Kurztrip gefallen hat, der kommt vielleicht auch mal wieder und bleibt länger. Oder empfiehlt Freunden, Verwandten und Bekannten, diese Form des besonderen Wochenstarts auch einmal zu probieren. Und schon gewinnt der Hotelier neue Kunden über die beste aller Werbestrategien – und zwar die direkte Empfehlung. Zu buchen sind die wundervollen Kurztrips für kleines Geld über Reiseportale im Internet und so kostet auch die Buchung nicht viel Zeit, sondern nur ein paar Klicks. Der nächste Sonntagnachmittag, an dem die Langeweile und der Wochenanfangsfrust zu übermächtig werden, kann also in Zukunft genutzt werden, um sich den etwas anderen Start in die Woche zu suchen und zu buchen. (Foto: Bestimmte Rechte vorbehalten von |vvaldzen|)

Veröffentlicht in:Urlaub