Zum Inhalt springen

Diamantschmuck für höchste Ansprüche von Yorxs

Die Menschheit blickt auf eine Geschichte zurück, die gekennzeichnet war von den unterschiedlichsten Ritualen. Im Lauf der Zeit unterlagen die meisten Rituale einem Wandel in ihrer Bedeutung und Ausführung. Den Körper mit Schmuck zu verzieren, gehört zu den ältesten Bräuchen der Menschen und nimmt auch in heutiger Zeit einen hohen kulturellen Stellenwert ein.

Seinen Charakter als Statussymbol hat Schmuck bis in die Gegenwart bewahrt. Vor der Beherrschung der Metallverarbeitung dienten natürliche Materialien wie Federn, Muscheln oder Knochen als Schmuck. Es ist belegt, dass daraus Ketten und Armbänder gefertigt wurden. Mit dem Beginn der Bronzezeit wurden die Fertigungstechniken verfeinert. Grazile Halsbänder und aufwendig verzierte Ringe aus Metall zierten fortan verschiedene Körperteile. Funde aus Gräbern der Keltenzeit belegen diese Entwicklung.

Edelmetalle und Edelsteine als Rohstoffe

Gold und Silber waren zu allen Zeiten Metalle, die wegen ihrer seltenen Vorkommen sehr begehrt waren. Bis heute sind Edelmetalle bevorzugter Grundstoff in der Schmuckverarbeitung. Einst zeugten Schmuckstücke aus Gold von der gesellschaftlichen Stellung der Trägerin oder des Trägers. Über Jahrhunderte war es nur einer wohlhabenden Oberschicht vorbehalten, Gold- oder Edelsteinschmuck zu tragen und damit die gesellschaftliche Position zu dokumentieren. In der Gegenwart unterscheiden sich die Schmuckstücke hinsichtlich Verarbeitung, Design und verwendetem Material. Ein Diamant erfährt durch einen kunstvollen Schliff eine deutliche Wertsteigerung. Kein anderer Edelstein ist so wertbeständig wie ein Diamant.

Diamantschmuck für höchste Ansprüche von Yorxs

Diamanten zählen zu den seltensten und wertvollsten Edelsteinen der Welt. Die Verarbeitung der kostbaren Steine in Schmuckstücken erfordert höchste Präzision und Fertigkeit. Yorxs bietet seinen Kunden die Möglichkeit, ein individuelles Schmuckstück selber zu kreieren. Eine Vielzahl von Gestaltungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung. Jeder kann bei Yorxs seinen Schmuck selber machen. Nach der Auswahl der Fassung und der passenden Diamanten entstehen auf diese Weise Unikate, die an Einzigartigkeit nicht zu übertreffen sind.

Veröffentlicht in:Uhren und Schmuck