Zum Inhalt springen

My Cointreau Travel Essentials by Dita Von Teese

Der Premium-Orangenlikör Cointreau stellt mit „My Cointreau Travel Essentials by Dita Von Teese“ ein Accessoire für die stilvolle Frau von Welt vor. Die mobile Reise-Cocktailbar kommt in einem weißen, genarbten Lederfinish daher und ist verziert mit zarten, orange-weißen Karos sowie Verschlüssen im Art-déco-Stil. Im Inneren präsentiert sich die wunderschöne Hutschachtel liebevoll dekoriert mit kleinen, quadratischen Spiegel-Fliesen in einem warmen Roségold und mit zahlreichen, mit Goldcabochons verzierten Schubfächern. Doch damit nicht genug: Noch in diesem Jahr wird Dita Von Teese höchstpersönlich das Cointreau Privé in London eröffnen. Dort wird sie die eigens für die Eröffnung der Cointreau Bar kreierte „Be Cointreauversial Show“ präsentieren – eine Burlesque Show in einem überdimensionalen, mit Swarovski Kristallen versehenen Cointreau-Glas. Die Pop Up Bar wird drei Wochen lang Teil des pulsierenden Nachtlebens von London und der Hot Spot für internationale Top DJs sein. Wo die Insider Bar zu finden sein wird, ist bis zur Eröffnung streng geheim. Angeboten werden feinste Cocktails, gemixt von den besten Barkeepern, sowie exquisite Tapas.

Die Cointreau-Markenbotschafterin Dita Von Teese über das Sammlerobjekt: „Meine Arbeit im Namen von Cointreau führt mich um die ganze Welt. Und von Paris, Tokio und New York bis nach London, Sydney und Los Angeles hat jede Stadt, die ich besuche, ihren unverwechselbaren Geschmack. Cocktails haben diese einmalige Eigenschaft, dass sie die wesentliche Stimmung einer Zeit und eines Ortes einfangen können. Mit der luxuriösen Reise-Cocktailbar kann ich in jeder neuen Stadt meine Ankunft bei einem wunderbaren Cocktail zelebrieren.“

Das Coffret vereinigt alle Accessoires, die für die Kunst des Cocktail-Mixens unentbehrlich sind: einen Jigger zur exakten Dosierung, ein kunstvoll gewundener Cocktaillöffel, wie er von großen Cocktailkünstlern geschätzt wird, zwei geschwungene Cocktailgläser in edler Kristallschliff-Optik, ein silbern glänzender Cobbler-Shaker, ein Messbecher und eine Flasche Cointreau, das Herzstück aller köstlichen Cocktails. In einem ledergebundenen Notizbuch, das in einer winzigen Schublade steckt, lassen sich neue Lieblingsrezepte notieren, eine Auswahl der besten Cointreau-Klassiker wie z.B. der Cointreaupolitan sind bereits darin verewigt. Als Krone der Kultiviertheit enthält die Hutschachtel einen Zerstäuber aus Glas im Retro-Look. Auf diese Weise lässt sich jeder Cocktail mit der luxuriösen Cointreau-Note verfeinern – ein glamouröses Ritual für den perfekten Cocktail-Genuss.

Die glamouröse Reisebox im Vintage-Look ist ab November 2011 in limitierter Auflage für ca. 560 EUR im exklusiven Düsseldorfer Designerkaufhaus JADES sowie im dazugehörigen Onlineshop www.jades24.com erhältlich.

(Quelle/Bilder: Silk Relations GmbH)

Veröffentlicht in:AccessoiresKulinarisches