Zum Inhalt springen

R FINGER – anziehende Accessoires aus Asien

Kleine Details mit großer Wirkung. Die Debüt-Kollektion der jungen Marke R FINGER bietet eine exklusive Auswahl an Handtaschen, Business-Bags und Kleinlederwaren wie Geldbörsen, Handy-Cases oder Kosmetiktäschchen in verschiedensten Ausführungen, die allesamt ein farbenfrohes Geheimnis bergen. Außen aus hochwertigem, schwarzem Kalbsleder überraschen die ausgeklügelten Kreationen Innen mit Details in leuchtendem Pink, grellem Grün oder kühlem Blau. Auch glamouröse Metallic-Töne wie Gold und Bronze brechen die Dunkelheit der schlichten Designs auf subtile Art und Weise und sorgen so für die perfekte Portion Extravaganz.

Minimalistische Eleganz, die praktisch ist. Die Modelle von R FINGER entstehen in Zusammenarbeit mit Designern aus Hong Kong und China, werden in Deutschland und China gefertigt und sind dank ihrer schnörkellosen Erscheinung, in der sich ganz klar der Einfluss Asiens widerspiegelt, die ideale Ergänzung für jedes Outfit. Styles wie edle XLShopper, lässige Laptoptaschen oder anmutige Ausgeh-Täschchen haben das Zeug zum Klassiker und bieten Platz für alle Dinge, auf die man unterwegs auf keinen Fall verzichten möchte. Chice Visitenkartenetuis, praktische Reisepasshüllen oder die kleine, feine „Clic Clac Purse“ sind schlichtweg schön und sorgen gleichzeitig für Ordnung.

Purismus, der provoziert. Die Mischung macht`s: R FINGER verbindet Purismus mit Punk, Klassik mit Provokation und Reinheit mit Sünde – eine aufregende Kombination, die sich wie ein roter Faden durch die Produkte, das Logo und die Bildsprache der Marke zieht.

„R FINGER ist wie Sex Pistols vs. Vogue und genau dieser Mix macht den Reiz der Marke aus. Ein Kontrast, der sich auch im Logo wiederfindet: Ich wollte den cleanen Schriftzug mit etwas aufregendem, einzigartigem brechen. Da ich längere Zeit in Shanghai und Hong Kong gelebt habe und mich bis heute von der lebhaften Energie dieser beiden Metropolen inspirieren lasse, habe ich ein chinesisches Schriftzeichen gewählt – es wird ‚YING’ ausgesprochen und bedeutet ‚siegen’“, erklärt Markus Schultze und führt fort, “Meine Designs fühlen sich im Büro genauso wohl wie auf der Straße oder abends beim Ausgehen. Dank ihrer klaren Formsprache, die stets mit knalligen Farbakzenten gebrochen wird, funktionieren sie überall und zu jeder Zeit.“

About R FINGER

Einfach schön: Die einzigartigen Kollektionen von R FINGER entstehen in Zusammenarbeit mit Designern aus Hong Kong und China, werden in Deutschland und China gefertigt und stehen für eine klare, puristische Designsprache, die mit Details in knalligen Farben wie Pink, Grün, Blau oder glamourösem Gold und Bronze gebrochen wird. Das R FINGER Repertoire umfasst eine breite Range hochwertiger Taschen und Kleinlederwaren, die über den hauseigenen Online Store www.rfinger.com erhältlich sind.R FINGER-Gründer Markus Schultze kommt aus einer Schuhmacher- und Lederwarenherstellerfamilie, war lange Zeit im Luxus-Güter-Bereich tätig (u.a. bei Aigner) und liebt es mit Leder zu arbeiten. Die Idee für das exklusive, asiatisch inspirierte Accessoire-Label R FINGER, das im Dezember 2010 ins Leben gerufen wurde, kam Markus Schultze, der einige Jahre in China verbrachte, in Hong Kong. (Quelle/Bilder: Sweet Communication)

Veröffentlicht in:Accessoires