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Stetson und Red Wing Shoes Mützen-Kollektion

American Heritage at its best: Stetson und Red Wing Shoes bringen ihr gemeinsames Empfinden für Traditionen in eine hochaktuelle Headwear-Kollektion für den Herbst 2011 ein. Sowohl Stetson Hats als auch Red Wing Boots haben ihre Wurzeln in Amerika und wurden Beststeller in der ganzen Welt. Stetson und Red Wing sind stolz, die Kollektion im Juli in ausgewählten Läden in Europa zu präsentieren. Anlässlich der BREAD & BUTTER ist die Kollektion erstmals und exklusiv ab Juli 2011 bei Burg & Schild in Berlin erhältlich. Ab Oktober können die Styles dann auch in anderen ausgewählten Stores erworben werden.

„Es gibt auf der Welt maximal fünf Marken, mit denen sich Stetson eine derartige Kooperation vorstellen könnte“, so Klaus Kirschner, Geschäftsführer von Stetson Europa. „Red Wing steht auf dieser Liste ganz oben. Umso glücklicher sind wir unseren gemeinsamen Kunden diese Kollektion präsentieren zu dürfen.“ Gabor Magyar, Geschäftsführer von Red Wing Lifestyle in Europa: „Red Wing und Stetson verbindet eine lange handwerkliche Tradition in der Fertigung von Produkten mit höchstem Anspruch an Qualität und Beständigkeit. Die amerikanischen Wurzeln der beiden Marken sind ein wichtiger Bestandteil ihrer heutigen Identität. Es ist uns eine große Ehre, mit Stetson zusammen zu arbeiten und das zu vereinen, was beide Unternehmen ausmacht: großartige, zeitlose Produkte.“

Die Kollektion umfasst vier Styles, die alle das Red Wing-Schuhleder in die Caps integrieren. Red Wing gibt ausgewähltem Leder ein charakteristisches Finish, das die natürliche Schönheit und die unvergleichliche Strapazierfähigkeit herausarbeitet. Diese Qualitäten passen perfekt zu den Styles, die Stetson für den Herbst entworfen hat. Die Kollektion enthält zwei achtteilige bzw. Newsboy-Styles: eine Cap komplett aus Leder, eine aus einem dunklen, sportlichen Karo-Stoff mit einem Schirm aus Leder. Nummer 3 der Kollektion ist eine Fliegermütze, die den Karo-Stoff und schokoladenfarbenes Leder mit dem weichsten Kaninchenfell kombiniert. Eine Marlon Brando-Cap aus original Red Wing-Leder rundet die Kollektion ab. Neben Materialien und Design teilen Stetson und Red Wing einen Stil, der Qualität und Handwerkskunst im besten Sinne amerikanischer Werte hochhält.

Über Stetson: 1865 gestaltete John B. Stetson den Hut, der das Symbol der Unabhängigkeit, Individualität, Integrität und Stärke Amerikas werden sollte. Heute stehen alle Produkte mit der Marke Stetson – von authentischer Westernwear über robuste Actionwear bis zu aktueller Streetwear und zeitlosen Klassikern – für diese amerikanischen Werte: Make things right and the best they can be. Mehr als 145 Jahre später ist Stetson stolz darauf, diesen besonderen Fokus auf dauerhaften Stil und legendäre Qualität bewahrt zu haben.

Über Red Wing Shoes: Seit 1905, als Charles Beckman die Red Wing Shoe Company gründete, ist die Marke den grundlegenden Prinzipien von Stil, Qualität, Handwerkskunst und Komfort verpflichtet. Red Wing steht für das legendäre Amerika – ein Ort, eine Idee und ein Streben. Red Wing steht für Lebensstil, Erfolg und Leistung – eine Marke, die Amerikas Werten und reichem Erbe treu ist. Die authentischen Boots, robust und zugleich bequem, sind aus der
Garderobe nicht mehr wegzudenken.

(Quelle/Bilder: THINK INC.)

Veröffentlicht in:Accessoires