Zum Inhalt springen

Canvasco präsentiert limitierte Künstlertaschen

Endlich ist es soweit. Fashionfreunde dürfen sich auf die limitierte ‚Canvasco Edition‘ freuen. Mit der Idee junge und aufstrebende Designer & Künstler für eine exklusive Auflage der Tasche ‚urban canvas‘ zu gewinnen, sorgte Canvasco bereits vorab für Aufsehen. Die erste, auf eine kleine Auflage begrenzte Edition, wurde von Ausnahmetalent und Produktdesigner Tobias Fränzel angefertigt. Der Berliner setzte sich lange mit Material und dem Leitgedanken von Canvasco auseinander, um ein vor Kreativität und Frische strotzendes Design zu entwerfen.

„Ich dachte mir, man müsste mal ein Bild machen, dass wie durch sich selbst entstanden ist und bei dem der Künstler sich, so weit wie das Möglich ist, zurück nimmt. Dabei habe ich alles zugelassen, was sowieso nebeneinander existiert: banales, populäres, anstößiges, gewaltsames, niedliches und ähnliches. Durch die Vielschichtigkeit sollte eine Art visueller Ohrwurm entstehen, der es dem Gehirn des Betrachters unmöglich macht, konsequent auf eines der Motive zu fokussieren. Und ich wollte beeindrucken, ein Bild erschaffen, das einen fesselt, wie ein orchestrales Musikwerk“, erklärt Tobias Fränzel sein Werk.

Das übergroße und in Siebdruck gefertigte Bild wurde in einzelne Teile zerschnitten und im Anschluss zu den einzigartigen Canvasco Taschen verarbeitet. Alle Canvasco Taschen lässt Geschäftsführer Jan-Marc Stührmann in verschiedenen deutschen Justizvollzugsanstalten für Frauen fertigen. Nicht zu Letzt um Perspektiven zu schaffen, lehnt der passionierte Segler eine Produktion in Billiglohn-Ländern vollkommen ab und konzentriert sich auf den Wirtschaftsstandort Deutschland und eine Förderung von gesellschaftlich Benachteiligten. „Ich freue mich unglaublich, die erste limitierte ‚Canvasco Edition‘ präsentieren zu dürfen. Tobias Fränzel als Künstler zu gewinnen, lag mir sehr am Herzen und ich bin außerordentlich glücklich über das Resultat“, so Canvasco Geschäftsführer Jan-Marc Stührmann.

Seit acht Jahren produziert Canvasco mit seinen 32 Mitarbeitern unter dem Geschäftsführer Jan-Marc Stührmann Taschen aus exquisiten Materialien, wie robustem Segeltuch, ausgedientem Neopren, echtem Kuhfell oder edlem Hirschleder. Dabei unterstreicht vor allem der Gedanke an Recycling und Nachhaltigkeit die Herstellungsidee des Bremer Unternehmens. Zukunftsweisende Designvariationen und individuelles Arrangement bestechen dabei ebenso wie die hochwertigen Qualitätsmerkmale des breiten Angebots. Jede einzelne Tasche steht für sich und bildet ein eigenständiges Unikat.

Nähere Informationen und Taschen von Canvasco unter www.canvasco.de

Veröffentlicht in:Taschen