Zum Inhalt springen

„Isabella Rossellini“ Handtasche von Bulgari

Ein außergewöhnlicher Name für eine außergewöhnliche Tasche. Bulgari kreierte diese Taschenkollektion als eine Hommage an die einzigartige Faszination einer der einflussreichsten Stil-Ikonen unserer Zeit: Isabella Rossellini. Die Tochter von zwei Legenden des internationalen Kinos, Ingrid Bergman und Roberto Rossellini. Aus dem Schatten berühmter Eltern auf  die größten Laufstege diese Welt, erfolgreiche Schauspielerin und Botschafterin für den Umweltschutz sowie soziale, humanitäre Projekte. Eine außergewöhnliche Karriere einer facettenreiche Persönlichkeit.

Isabella ist für Bulgari ein Sinnbild der natürlichen Schönheit die von Beginn ihrer Karriere als Schauspielerin an, das Publikum mit faszinierenden Rollen in zahlreichen italienischen und ausländischen Filmen verzauberte. Eine spannende Lebensgeschichte vereint mit der ehrwürdigen Geschichte Bulgaris, schafft eine Zusammenarbeit die ihre Wurzeln und Inspiration in der Vergangenheit hat.

Die Szene: Die junge Isabella begleitet von Ihrer Mutter Ingrid. Die glamourösen goldenen Jahre der 1960er  in Rom, eingefangen in schwarz & weiß am Eingang zum historischen Bulgari-Shop in der Via Condotti. Ingrig Bergmann ist zu dieser Zeit bereits eine Stammkundin von Bulgari und trägt Kreationen in Filmen „The Visit“ von 1964. Diese besondere Verbindung zwischen Isabella und Bulgari besteht bis heute. 2009 unterstütze Sie, zusammen mit einen prominenten, zum 125 jährigen bestehen der Marke die Zusammenarbeit von Bulgari und “Save the Children“.

Die lange und einzigartige Beziehung mündet nun in eine Leder Kreation die eine perfekte Synthese aus zwei Geschichten ist. Beide reich an Faszination und Affinität die zusammen noch einmal den Inbegriff von Eleganz erzeugten. Mehreren Monaten arbeitete Isabella Rossellini in engem Kontakt mit Bulgari-Designer um eine Tasche zu schaffen die ihre Persönlichkeit ausdrücken würde. Die „Isabella Rossellini“ Handtasche zeichnet sich durch einfache, wesentliche Linien aus welche die Schönheit und Strenge ihrer Muse widerspiegelt.

Die Weichheit der Linien und Materialien und die spezielle Konstruktion der Riegelbolzen machen die „Rossellini“ zu einem zeitgemäßen und verführerische Accessoiren.

Wie Isabella selbst, vermittelt die Tasche eine natürliche und leichte Eleganz mit einem entschlossenen Geist. Sinnbild ist der exquisite Riegelbolzen aus geschmolzenen und hartem Stein. Ein besonderes Detail das klassische Motive und explizite Verweise auf die Welten von Bulgari und Isabella Rossellini verbindet. Die Halbkreise der Farbe, deren Rhythmen sich auf der emaillierten Oberflächen kreuzen und die ovale Form des Ganzen erinnern an die frühesten Parentesi Kreationen und Bulgari Juwelen, aber auch Anleihen bestimmter Vintage Armbänder. Aber die „Rossellini“ Handtasche vermittelt auch kreatives Genie und Originalität, ein verführerisches Augenzwinkern an Isabella’s Umgehung der Konventionalität, wie in dem unerwarteten Innenfutter der Tasche das mit der Unterschrift der Schauspielerin personalisiert ist.

„Wir sind sehr zufrieden mit dieser wunderbaren Zusammenarbeit mit Isabella Rossellini“, sagt Francesco Trapani, Vorstandsvorsitzender der Bulgari Gruppe. „Die Tasche drückt anmutig das Wesen der makellosen Eleganz Isabella’s aus. Sensibel, intelligent und gesegnet mit einer angeborenen kreatives Flair, verkörpert sie das weibliche Ideal, dass immer schon Bulgari Kreationen inspiriert hat.“

„Bulgari hat mich immer für seine lange und ruhmreiche Geschichte und natürlich auch für ihre wunderschönen Kreationen von einzigartigen und raffinierten Stil“ , sagt Isabella Rossellini. „Meine Verbindung mit Bulgari began als ich ein Kind war und ich meine Mutter in den historischen Laden in der Via Condotti in Rom zu begleiten. Sie liebte Bulgari Schmuck. Ich erinnere mich an den, den sie gekauft hat, sehr deutlich. Noch heute, wenn ich unterwegs bin und ich komme an einem Bulgari Stroe vorbei fühle ich ein angenehmes Gefühl von Vertrautheit: Ein Gefühl nah an der Schönheit und Feinheit der italienischen Kultur meiner eigenen Wurzeln“.

Die „Isabella Rossellini“ Handtasche von Bulgari gibt es in verschienen Variationen von Material und Farbe. Jede spiegelt eine andere Facette von Isabella wieder.  Diese wahren Juwelen der Stil und Raffinesse sind ab Juli 2010  in allen Bulgari Stores verfügbar.

(Quelle: Buzzparadise/Bulgari / Photo by Pascal Le Segretain/Getty Images)

Veröffentlicht in:Taschen