Zum Inhalt springen

Die besten Uhren für Sie und Ihn

Die Armbanduhr gilt als beliebtes Accessoire für Sie und Ihn. Neben ihrem praktischen Aspekt bestechen die Zeitanzeiger auch durch ihre vielfältigen Designs. Speziell für Damen und Herren existiert eine breite Auswahl an möglichen Uhren mit unterschiedlichem Aussehen und Ausstattungen. Die besten Uhren für Sie und Ihn vereinen Funktion und Design gekonnt miteinander. Hierbei müssen die Uhren nicht teuer sein, da viele der Modelle über das Internet auf speziellen Websites wie Chronoexpert.de günstig erhältlich sind.

Die besten Unisexuhren

Armbanduhren werden schon lange nicht mehr nur für Männer produziert. Immer mehr Hersteller bieten normale und Luxusuhren für Frauen an. Diese besitzen dieselbe Ausstattung wie Männeruhren, weisen jedoch meist ein feminines Design auf. Obwohl die Auswahl an Damenuhren zunehmend wächst, greift Frau von heute immer noch gerne zur Männeruhr. Aus diesem Grund werden Unisexuhren immer beliebter. Sie bestehen durch ihr Design und ihre Funktionen. Eine der besten und beliebtesten Unisexuhren ist die Ewiger Kalender des Schweizer Herstellers Patek Phillipe. Das Grunddesign wurde an die Uhrenmodelle der 1950er Jahre angelehnt. Die Ewige Kalender Referenz 5320G besitzt gleichzeitig moderne Technik. Das Modell eignet sich aufgrund seines schlanken Designs in Weißgold mitsamt braunem Lederarmband perfekt für Damen und Herren. Das Ziffernblatt zeigt nicht nur die Standardzeiten an, sondern verfügt über eine zusätzliche Anzeige der Uhrzeiten von 13 bis 24 Uhr.

Sportlich unterwegs

Möchte der Träger bzw. die Trägerin seine bzw. ihre Uhr speziell für sportliche Tätigkeiten einsetzen, bietet sich die Aquapod von MB&F an. Inspiriert von der Körperform von Quallen handelt es sich bei der Aquapod nicht um eine klassisch flache Armbanduhr. Das Ziffernblatt mitsamt Gehäuse ist rund und dreidimensional. Das schwarze Ziffernblatt verfügt über eine separate Anzeige von Minuten und Stunden. Als zusätzliches Highlight umgibt ein blauer Ring das Ziffernblatt, welches die Tauchzeit anzeigt. Somit eignet sich die Aquapod vor allem für Wassersportler und -sportlerinnen.

Auch die Autavia Calibre Heuer 02 spricht vor allem sportliche Personen. Das Edelstahlgehäuse in Silber umfasst ein schwarzes Ziffernblatt, welches insgesamt vier Anzeigen beinhaltet. Für einen optimalen Sitz sorgt das schlanke Lederarmband in Braun, welches sowohl bei Frauen- wie Männerhandgelenken einen perfekten Sitz erzielt. Die Autavia Calibre Heuer 02 ist eine Neuauflage der Autavia aus dem Jahr 1962 von Hersteller TAG Heuer, sodass sich vor allem Heuer-Sammler über die Armbanduhr freuen dürften.

Tradition trifft auf Moderne

Schöne Damen- und Herrenuhren müssen jedoch nicht immer über ein modernes, ausgefallenes Design verfügen. Seit Jahren bestechen die Ausführungen des Herstellers Longines. Longines zählt zu den ältesten und gleichzeitig renommiertesten Uhrenmarken der Schweiz. Seine 2005 eingeführte Master-Serie verfügt in zwischen über zahlreiche Modelle, welche gekonnt Moderne und Tradition verbinden. Obwohl als Damenuhr ausgelegt, können auch Herren die Master Collection Ladies von Longines aufgrund ihres Unisexdesigns jederzeit tragen. Gehäuse wie Ziffernblatt wurden in Silber gehalten. Direkt auf dem Ziffernblatt wurde eine Datumsanzeige integriert. Das silberne Metallarmband ergänzt die klassische Uhr optimal.

Auch Produzent Cartier beweist seit Jahren, dass traditionelle Designs für Sie und Ihn noch heute getragen werden können. Die Modellreihe Tank wurde an den Stil des Art Deco aus dem frühen 20. Jahrhundert angelehnt. Anders als moderne Uhren, besitzt die Tank ein rechteckiges Design. Auch das Ziffernblatt weist eine Eigenheit auf, da die Nummern mit römischen Zahlen geschrieben wurden. Das weiße Ziffernblatt hebt sich vom silber-gräulichem Gehäuse ab, sodass die Uhrzeit immer gut lesbar ist. Ein anderes Design aus dem Hause Cartier, welches eine Kombination aus Moderne und Tradition darstellt, ist die Ronde. Auch sie verfügt über eine Zeitanzeige mit römischen Zahlen, wurde allerdings rund gehalten. Das silberne Gehäuse trifft auf ein weißes Ziffernblatt mit schwarzen Zahlen und blauen Zeigern. Aufgrund des klassischen Designs mitsamt passendem Armband bieten sich die Armbanduhren für Damen wie Herren gleichermaßen an.

(Foto: mauriciodss by CC0)

Veröffentlicht in:Uhren und Schmuck