Zum Inhalt springen

HUBLOT präsentiert luxuriöse „Jeans“-Uhrenkollektion

Hublot Jeans Diamonds_341_SX_2710_NR_1104_JEANS-SD-HR-WNichts drückt Sommerlaune besser aus als trendstarkes  Denim! HUBLOT macht es vor. Zum ersten Mal überhaupt kleidet eine Luxusuhrenmarke ihre Modelle in Jeans! Aber selbstverständlich nicht in irgendeinen Jeansstoff: Das Zifferblatt und das Armband sind aus einem exklusiven italienischen Jeansstoff gearbeitet, hergestellt in einer Manufaktur, die namhafte Luxus- und Modemarken beliefert.

Die nach einer Idee von Tina Zegg (langjährige HUBLOT Kooperationspartnerin) entwickelte Kollektion umfasst drei Modelle „Big Bang Jeans“ für Damen sowie eine Hightech-Taucheruhr für Herren, die „Oceanographic 4000 Jeans“. Alle zeichnen sich durch Elemente aus trendigem Dsquared-Jeansstoff – ein besonderes Hommage an Tina Zegg – aus.

Der Jeansstoff mit seiner verwaschenen blauen Farbe gibt uns einen ersten Vorgeschmack auf den Sommer. Blue Jeans kommen nie aus der Mode und das wird auch dieses Jahr nicht anders sein. Für einen trendigen Look sind sie schlicht und einfach unverzichtbar. Ob schick, rockig, sexy, bohemian, vintage, urban, authentisch oder tie&dye: Jeans passen immer und überall, sie sind die Basics in jeder Damen- und Herrengarderobe.

Die Einführung dieser Uhrenkollektion, die aktuelle Modetrends mit allen Regeln der Kunst der hohen Uhrmacherei verbindet, fand am 18. Februar 2013 im Hotel Chasa Montana in Samnaun im Herzen der Schweizer Alpen (Zegg Hotels & Stores) statt, in Anwesenheit der deutschen Doppelolympiasiegerin und Ski-Weltmeisterin Maria Höfl-Riesch, die seit 2011 HUBLOT-Botschafterin ist. Ebenfalls anwesend waren Jean-Claude Biver, Chairman von HUBLOT, Ricardo Guadalupe, CEO von HUBLOT, sowie Tina Zegg und Carlo Cerlati von Zegg&Cerlati Monaco.

Die Oceanographic 4000 Jeans wurde ausschließlich für die Geschäfte Zegg&Cerlati an der Place du Casino in Monte-Carlo, in Ischgl in Österreich und in Samnaun in der Schweiz entwickelt. Bis Ende Sommer werden die Big Bang Jeans exklusiv auch in Monaco erhältlich sein.

Technische Merkmale:

  • Gehäuse: Big Bang – Durchmesser 41 mm – Stahl
  • JEANS: Stahl mit Titanschrauben
  • JEANS CARAT: 18 Kt. Weißgold, gefasst mit 48 Baguette-Saphiren
  • JEANS DIAMONDS: Stahl, gefasst mit 114 Diamanten (insgesamt 1,22 ct)
  • Glas: Saphir, beidseitig entspiegelt
  • Boden: Sichtboden aus satiniertem Stahl mit Saphirglas
  • Wasserdichtheit: 10 ATM  bzw. ca. 100 Meter
  • Zifferblatt: Jeansstoff unter Vakuum mit Epoxidharz vergossen, opaleszente Zähler. Indizes gefasst mit 8 Diamanten mit insgesamt 0,14 Karat
  • Gangreserve: Ca. 42 Stunden

(Quelle/Bilder: Corinna Fromm Communication)

Veröffentlicht in:Uhren und Schmuck