Zum Inhalt springen

Roger Dubuis Uhrmacherkunst trifft Haute Couture

Zarte Spitze, schwerer Samt, Perlen-Applikationen und aufregende Webstrukturen: Das Spiel mit Texturen und Strukturen à la Haute Couture bestimmt aktuell nicht nur die Laufstege der High Fashion. Passend zu den aktuellen Mode Looks präsentiert Roger Dubuis die neue Kollektion Velvet, in der höchste Uhrmacherkunst das Bestreben wiederspiegelt, das Außergewöhnliche zum Ausdruck zu bringen – wie in den Entwürfen der Haute Couture in Paris. Das Universum der Diva als leidenschaftliche und unerschrockene Persönlichkeit mit Stil inspirierte die raffinierte Weiblichkeit der Uhren aus der Velvet Kollektion.

Die Suche nach dem Besonderen und Einzigartigen eint die Visionen der großen Modehäuser und die Philosophie der Genfer Uhrenmanufaktur Roger Dubuis. Die exklusiven Uhren der neuen Kollektion prägen die besonderen Momente und lassen den ästhetischen Anspruch erkennen, stets die schöne und verborgene Seite der Dinge und ihre Besonderheit hervorzuheben. Im Bild der Diva, Symbol der modernen und willensstarken Frau, findet der hohe Anspruch Roger Dubuis seine Vollendung: Als einzige Uhrenmanufaktur fertigt die Marke 100 % ihrer eigenen Manufaktur-Uhrwerke gemäß den Vergabekriterien des „Poinçon de Genève“.

Den Auftakt der Haute Couture Show der exklusiven Uhren macht die Velvet Amethysten und Spinelle. Amethysten und Spinelle vermischen sich auf dem 36-mm-Gehäuse aus DLC-beschichtetem Titan wie zu einem byzantinischen Mosaik. Die kostbaren Materialien und Edelsteine dieses auf 188 Exemplare limitierten Modells bieten ein fesselndes Schauspiel aus Farben und Licht. Limitierte Auflage 188 Exemplare.

Den nächsten großen Auftritt auf dem Laufsteg der Haute Couture hat die Velvet Weißgold und Diamanten. Die diamantbesetzte Uhr für den Abend besticht durch Weiblichkeit und ihren Schmuckcharakter. Das Modell in Weißgold mit 36-mm-Gehäuse ist mit einer Schließe von einhundert Diamanten (etwa 1,77 ct) geschmückt und mit einem versilberten Zifferblatt mit schwarzen römischen Ziffern und einem samtigen schwarzen Textilarmband versehen.

Absolutes Showpiece der Kollektion und Frontrow-Magnet ist die mit Diamanten ausgefasste Velvet Haute Joaillerie in Weißgold. Das Modell funkelt im Feuer von tausend Diamanten, die sich vom Herzen der Uhr bis hin zur Faltschließe über den gesamten Zeitmesser ziehen. Insgesamt eintausenddreihundert Diamanten zieren das Modell: 310 auf dem Gehäuse (etwa 2,93 ct), 494 auf dem Armband (etwa 5,03 ct) und 496 (etwa 1,03 ct) auf dem Zifferblatt mit seinen langgestreckten römischen Ziffern, das hinter einem metallisierten Glas zu sehen ist.

Als weiteres Highlight präsentiert sich die Joaillerie Rotgold. Die diamantbesetzte Uhr für besondere Anlässe besticht durch ihre Eleganz und Glamour. Das Modell in Rotgold mit 36-mm-Gehäuse ist mit einem Armband von ca. zweihundert Diamanten (etwa 1,65 ct) geschmückt und mit einem versilberten Zifferblatt mit schwarzen römischen Ziffern versehen. Insgesamt zieren zweihundertzweiundsechzig Diamanten das Modell, welches keine Sekunde zögert, einen privilegierten Platz am Handgelenk einzunehmen.

Wie alle Modelle des Genfer Uhrmachers Roger Dubuis erfüllen auch die neuen Uhren der Velvet Kollektion die Vergabekriterien des „Poinçon de Genève“. Als Garant für höchste Qualität ist das durch den Kanton Genf an nur einige wenige Uhrenhersteller vergebene Siegel die offizielle Garantie für den korrekten Gang der Uhr und ihrer Funktionen. Es zertifiziert, dass das mechanische Uhrwerk in ihrem Inneren von Hand gefertigt, in Genf montiert und reguliert worden ist und den strengen Qualitätsanforderungen der Schweizer Uhrmacherkunst entspricht. Roger Dubuis ist die einzige Uhrenmanufaktur, die 100 % ihrer Uhrwerke gemäß den Vergabekriterien des „Poinçon de Genève“ fertigt.

(Quelle/Bilder: haeberlein & mauerer ag)

Veröffentlicht in:Uhren und Schmuck