Die Herbst/Winter Kollektion „Kingdom of Jewels“ von Swarovski entführt in ein prunkvolles Reich voller Schmuck und Accessoires mit einem trendigen Hauch von Rock und Barock. Inspiriert wurde Swarovski von einer multikulturell geprägten Muse aus aristokratischen Kreisen, die in ihrem experimentierfreudigen Styling Tradition mit modernen Akzenten kombiniert. Besonderes Highlight in dieser Saison: Verkörpert wird die Swarovski Frau in der Werbekampagne von Bond-Girl Bérénice Marlohe.
Inspiriert von Electro-Rock und visueller Kunst nimmt uns Nathalie Colin, Kreativdirektorin von Swarovski, mit in eine prunkvolle, barocke Welt, minimalistisch und modern umgesetzt. Die Designerin der Kollektion erläutert: „Meine Muse ist ein zauberhaftes Wesen, ein ‚Rock Chick‘, das traditionelle Ideen und Werte auf den Kopf stellt und auf seine eigene, individuelle Art interpretiert. Sie ist ein selbstbewusster Rebell und nimmt sich die Freiheit, ihren Stil ganz nach ihrem eigenen Geschmack zu gestalten. Ihr Schmuck passt perfekt zu ihr: eine Fülle funkelnder Kostbarkeiten mit mittelalterlichen und asiatischen Einflüssen, sogar mit Anklängen aus der Ära von Shakespeare. Mit ihren Neuinterpretationen kreiert sie einen rockig-wilden Avantgarde-Look! Mit anderen Worten: Sie gehört zur ‚Rock Royalty‘.“
In dieser Saison steht das Motiv des Dreiecks im Fokus der Linie. Im exklusiven Facettenschliff von Swarovski kehrt das Symbol in den verschiedensten Formen, Sets und Kreationen wieder. Sein Farbenspiel explodiert einmal in leuchtendem Rubinrot, dann in magischem Smaragdgrün oder in tiefgründigem Saphirblau. Opaque-Effekte verleihen zusätzlich eine mystische Note. Wie ein funkelndes Erbstück, das von Generation zu Generation weitergereicht wird, verbindet die Kollektion antike und moderne Elemente, asiatische Traditionen und historische Details, satte Farben und dunkle Töne mit der Selbstverständlichkeit grenzenloser Freiheit. Spitze, Stickereien, luxuriöse Einfassungen und edle Materialien wie Gold, Silber und Edelstahl in Antik- oder poliertem Finish überziehen den Look mit einem eleganten Hauch Vintage.
Der elegante Rückblick auf geschichtsträchtiges Schmuckdesign in der Kollektion „Kingdom of Jewels“ sorgt in diesem Winter für strahlende Neuinterpretationen, in denen sich moderne Kreativität über alle kulturellen und zeitlichen Grenzen hinwegsetzt. Mit den Einflüssen aus Antike, Mittelalter und dem Fernen Osten ermutigt Swarovski moderne Frauen, ihren selbstbewussten und individuellen Stil mit Schmuck zu unterstreichen.
Dieser Stil wird für Swarovski perfekt von Bérénice Marlohe widergegeben. Nathalie Colin, Kreativdirektorin von Swarovski, erläutert: „Ich freue mich riesig, dass die faszinierende Bérénice Marlohe unsere Winterkollektion ‚Kingdom of Jewels‘ repräsentieren wird. Sie vertritt genau jenen modernen Esprit, der meinen Designfokus für die Kollektionen bestimmt. In ihr vereinen sich alle Eigenschaften der facettenreichen Swarovski Frau: Sie ist schön und intelligent, schöpft aus ihrer multikulturellen Herkunft eine wahrhaft einzigartige Identität und verfügt über eine leidenschaftliche Persönlichkeit sowie echtes Talent für Leinwand und Bühne. Sie strahlt selbstbewusste, feminine Anmut und wahre Liebenswürdigkeit aus. Ob mit oder ohne Kristallschmuck, das unwiderstehliche Lächeln von Bérénice Marlohe zaubert allerorts ein Funkeln in den Alltag der Menschen.“
(Quelle: häberlein & mauerer / Bilder: SWAROVSKI (Deutschland) GmbH)