Zum Inhalt springen

TRIWA präsentiert neue Kollektion AW12

Die ikonischen Uhren des schwedischen Labels TRIWA sind perfekt auf Individualisten zugeschnitten, die großen Wert auf persönlichen Stil legen. So blieb das rebellische Design-Team des Labels auch in der Herbst-/Winterkollektion seinem Motto ”Adding Colour” treu, und hat für die kühleren, trüben Monate des Jahres die Kollektion um zahlreiche neue Modelle erweitert.

Inspiriert von den herbstlichen Stimmungen der schwedischen Heimat wird bei den neuen Uhren mit satten und warmen Farben gearbeitet, die der Herbst- /Winterkollektion 2012 einen selbstbewussten und sophisticated Look verleihen. Haselnußbraun und Mitternachtsblau kommen ebenso zum Einsatz wie softe Pastelltöne und Details in Gold. Die beiden im Frühjahr vorgestellten Serien LOMIN und NIBEN wurden um jeweils drei neue Unisex-Varianten mit Lederarmbändern und NATO Nylon Straps erweitert.

ADDING COLOUR BY: DOMINIC WILCOX

Mit jeder Kollektion präsentiert TRIWA eine Kooperation mit Künstlern aus unterschied-lichen Bereichen der Kunstszene. In diesem Herbst arbeitete der britische Künstler Dominic Wilcox mit dem rebellischen Uhrenlabel zusammen und schuf eine Installation, die sich in außergewöhnlichen Motiven den einzelnen Stufen des Designprozesses einer Uhr widmet.

Wilcox ist bekannt für seine einzigartigen und innovativen Zeichnungen, Designs und Kunstinstallationen, wobei sich seine Arbeiten zwischen konzeptionellen Ideen über menschliches Verhalten und dem Experimentieren mit unterschiedlichen Materialien bewegen. Ziel von Wilcox ist es, Überraschungsmomente im Alltäglichen und Banalen zu finden und kreativ herauszuarbeiten.

”Die Vorstellung, dass winzige Menschen in einer geheimen, miniaturisierten Welt leben, fand ich schon immer sehr reizvoll. Für das Projekt mit TRIWA schuf ich drei verschiedene Bilder, die die Entstehung einer Uhr verdeutlichen sollen: zum einen die Anlieferung der Rohstoffe, dann die Werkstatt und schliesslich den Showroom in dem die fertigen Modelle zu sehen sind. Wenn ich morgens die Szenen ansehe, bin ich mir fast immer sicher, dass sich über Nacht einige Uhren bewegt haben”, so Dominic Wilcox über seine Arbeit für TRIWA.

(Quelle/Bilder: Silk Relations GmbH)

Veröffentlicht in:Uhren und Schmuck