Zum Inhalt springen

VULCAIN – Heiner Lauterbach stellt seine neue Uhr vor

100650N26.BAL114  fd blancSeit Ende 2013 ist der deutsche Schauspieler Heiner Lauterbach und Uhrenliebhaber Markenbotschafter der Schweizer Uhrenmanufaktur Vulcain. Als Kenner der Uhrenindustrie hat Heiner Lauterbach einen ausgesprochenen Sinn für Design und technische Details. Er stellt dabei höchste Ansprüche an Qualität und Verarbeitung. Sein Credo steht im perfekten Einklang mit jenem der Manufaktur aus Le Locle, die höchsten Wert auf Uhrmachertradition sowie umfassendes Know-how in den Bereichen Luxusgüter, Technik und Design legt.

Vor diesem Hintergrund entstand eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Heiner Lauterbach, um eine spezielle Uhr zu entwickeln. Nachdem der Schauspieler in seinem Film „Tannbach“ die erste Cricket-Uhr von Vulcain getragen hatte, kam für ihn für seine erste limitierte Serie nur ein Design in Frage. An das Erscheinungsbild der legendären ersten Cricket-Uhr von 1947 anlehnend, vereint dieser Zeitmesser Vintage-Look und moderne Präzision. Mit dem Perlmuttzifferblatt, dem zweifarbigen Gehäuse aus Roségold und Stahl und dem honigfarbenen Alligatorarmband erinnert diese 50s Presidents’ Cricket an die ästhetischen Codes der 1950er Jahre.

Renato A. Vanotti (CEO Vulcain): „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Heiner Lauterbach einen perfekten Partner gefunden haben. Er ist ein leidenschaftlicher Uhrensammler. Als ich ihn zum ersten Mal traf, erzählte er mir, dass auch eine VULCAIN Heritage, ein Modell des Monopusher Chronographen aus der Linie der 50s President’s Watch, zu seiner Sammlung gehört. Da war für mich klar, dass wir etwas zusammen machen müssen. Nach nun fast zweijähriger Entwicklungszeit haben wir gemeinsam mit ihm eine wirklich gelungene Uhr geschaffen, die viele Menschen genauso begeistern wird wie uns.“

THE 50S PRESIDENTS’ WATCH – “VULCAIN FOR HEINER LAUTERBACH”

Limited Edition: limitierte Edition auf 99 Stück
Gehäuse: zweifarbig 5N 18K Roségold und 316L Edelstahl
Boden: Saphir-Sichtglas mit stilisiertem “V” für Vulcain zur Schallübertragung
Zifferblatt: Perlmuttzifferblatt mit Rosé Indexen
Durchmesser: 42.00 mm
Höhe: 11.85 mm
Uhrglas: gewölbtes Sahirglas, entspiegelt
Wasserdichtigkeit: 5 ATM
Dekor: vernickelt, gebläute Schrauben, skelettiertes Sperrrad
Funktionen: Stunde, Minute, Sekunde in der Mitte, Wecker
Frequenz: 18’000 Halbschwingungen/Stunde
Gangreserve: 42 Stunden
Alarmdauer: ca. 20 Sekunden
Armband: Louisiana-Alligator, honigfarben
Abmessungen: 22/18 mm
Schließe: Dornschließe aus Edelstahl

Vulcain-Manufakturkaliber Cricket V-10: Mechanisches Wecker-Uhrwerk mit Handaufzug, 12 Linien, 25 Rubinen, 165 Komponenten, zwei Federhäusern, ausgestattet mit dem Exactomatic-System, Hebungswinkel 48°

Mehr unter www.vulcain-watches.ch

(Quelle/Bilder: VOSS COMMUNICATIONS)

Veröffentlicht in:Uhren und Schmuck