Zenith präsentiert im Rahmen der alljährlichen Geneva Days die exklusiven Neuheiten 2017. Am Ufer des Genfersees ist in diesem Jahr das traditionelle Event der Uhrenindustrie erstmals öffentlich zugänglich. Die präsentierten Uhren wurden sorgfältig ausgewählt, um auf die Neuheiten der kommenden Monate einzustimmen. Der ZENITH Stand ist von Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr auf dem Boot vor dem Beau-Rivage Palace in Genf geöffnet. In diesem Jahr freut sich Zenith die beiden Neuheiten EL PRIMERO 36.000 VPH und HERTIGAE 146 vorstellen zu dürfen.
Der legendäre Chronograph El Primero von Zenith kommt neu in zwei attraktiven Versionen in Schwarz und Weiß in den Handel. Ein tiefschwarzes Gehäuse aus keramisiertem Aluminium mit zwei kontrastreichen Totalisator-Zifferblättern sowie ein sportliches perforiertes Kautschukband lassen den Chronographen-Klassiker von 1969 in einem ganz neuen Licht erscheinen. Der Chronograph El Primero 36’000 VpH ist das Markenzeichen der Manufaktur, denn er verbindet höchste mechanische Präzision mit zeitloser Schönheit. Das kontraststarke neue Doppel verkörpert die Grundwerte der Marke – Schwarz auf Weiß und Weiß auf Schwarz – in natürlicher, ausgewogener Harmonie.
Mit der Rückkehr eines weiteren Klassikers präsentiert Zenith ein neues Vintage-Modell: Den Chronograph Heritage 146, inspiriert von einem Erfolgsmodell der 1960er Jahre, ausgestattet mit moderner El-Primero-Technik. Zum Retro-Look passt das wahlweise braune oder blaue Zifferblatt, das schlanke Edelstahlgehäuse mit 38 mm Durchmesser sowie das Kaliber El Primero mit Schaltradsteuerung. Als geschmackvolle Neuinterpretation eines Zenith-Klassikers bietet das Modell Heritage 146 das Beste der Manufaktur aus Vergangenheit und Gegenwart: Design, Geschichte und Exklusivität.
(Quelle/Bilder: Corinna Fromm Communication)