Zum Inhalt springen

Nike Tech Pack: Tech Fleece

Nike Sportswear_Tech_Pack_01Die Nike Tech Fleece Kollektion für Fall/Holiday 2013 verbindet echte Nike Sportswear Klassiker mit der revolutionären Weiterentwicklung eines Materials, das typisch für den Performancebereich ist: Fleece. Dank der Optimierung von Passform, Tragekomfort und Funktionalität der beliebtesten Nike Sportswear-­‐Silhouetten sorgen die Nike Tech Fleece Designs für ein Höchstmaß an Leichtigkeit und Wärme; sie passen sich den Bewegungen seines Trägers perfekt an und stehen damit für die nächste Generation klassischer Sportswear.

Aus Schaumstoff zwischen zwei Lagen Baumwolljersey entsteht ein dreilagiges Material, das ultimativen Komfort und Wärme bietet – genau dann, wenn man sie braucht. Die weiche Jersey-­‐ Oberschicht verleiht den Designs Innen wie Außen einen modernen, stromlinienförmigen Look, während der Schaumstoff die Funktionalität des Fleece verbessert. Tech Fleece ist leichter, wärmer und atmungsaktiver als seine Vorgänger und überzeugt sowohl durch sein Design also auch mit seinen funktionellen Eigenschaften.

Nike Sportswear_Tech_Pack_06Um diesen innovativen Stoff besonders gut zur Geltung zu bringen, wurde jeder Style der Tech Fleece Kollektion komplett überarbeitet und auf seine wesentlichen Elemente reduziert. Für eine verbesserte Beweglichkeit wurden die Ärmel mit einer Gelenkstruktur versehen, die Silhouetten verschlankt und die Zahl der Abstepp-­‐ und Saumnähte minimiert. Die typischen Strickbündchen wurden durch einen Bund aus schwarzem Elastic Micro ersetzt, der für eine eng anliegende, ergonomische Passform und ein modernes Erscheinungsbild sorgt und perfekt zu den auffälligen schwarzen Reißverschlüssen und der klassischen, grauen Farbpalette passt.

Das Key Piece der Kollektion, der Nike Tech Fleece Windrunner, ist die moderne Version des bekanntesten Nike Sportswear Klassikers. Die Jacke ist als Womens und Mens Modell erhältlich und kombiniert einen durchgehenden Reißverschluss an der Vorderseite mit Reißverschlusstaschen an den Seiten und einem Bündchen aus elastischer Microfaser. Die Damenversion hat außerdem Daumenlöcher, damit die Hände noch besser geschützt sind.

Beim Nike Tech Fleece N98 und dem Nike Tech Fleece AW77 sorgt eine Kängurutasche mit eingefasster Naht (statt Steppnaht) für ein klares Erscheinungsbild, einen besseren Eingriff und mehr Stauraum. Auf der linken Brustseite des Nike Tech Fleece N98 befindet sich eine Reißverschlusstasche, die an die Nike Destroyer Jacket erinnert, aber mit Bonded Zipper und zwei Innentaschen noch auffälliger ist. Auch das Nike Tech Fleece Crew behält seinen zeitlosen Schnitt, erhält aber durch eine Kängurutasche und einen unterschiedlich gerippten Saum eine topaktuelle Optik.

Nike Sportswear_Tech_Pack_05Der speziell für Damen entwickelte Nike Tech Fleece Hoody und das Nike Tech Fleece Cape, die beide mit einem etwas dünneren Fleece ausgestattet sind, komplettieren die Kollektion als zukunftsorientierte Varianten des klassischen Hoody. Der Nike Tech Fleece Hoody präsentiert sich mit übergroßem Funnel-­‐Neck-­‐Kragen, der auch als Kapuze oder Kuttenkragen getragen werden kann, einem Knebelverschluss am Kragen, Seitentaschen mit Reißverschluss sowie verstellbaren Laschen und Daumenlöchern am Bündchen. Das Nike Tech Fleece Cape geht noch einen Schritt weiter und kombiniert dieselben Details mit einem versetzten Reißverschluss und einer unkonventionellen Linienführung, einschließlich eines extra tiefen Rückensaums mit Reißverschlussöffnungen für bessere Belüftung. Die Nike Tech Fleece Pants für Damen verfügt über klassische, elastische Bündchen und Reißverschlüsse am Hosensaum, die leichtes An-­‐ und Ausziehen über die Schuhe möglich machen. Die Nike Tech Fleece Pants für Herren bietet denselben Tragekomfort und ist zusätzlich mit einer Kordel am Hosenbund, offenen Seitentaschen sowie Einsätzen an den Kniegelenken für mehr Bewegungsfreiheit ausgestattet.

Die Nike Tech Fleece Kollektion ist ab heute dem 29. August 2013 auf Nike.com und in ausgewählten Stores erhältlich.

(Quelle/Bilder: Nike Deutschland GmbH)

Veröffentlicht in:Allgemeines