Zum Inhalt springen

Ben & Jerry’s führt „Cow Power“ ein

Die neueste Ben & Jerry’s Eiskreation „Cow Power“ hat es in sich: Sahnige Eiscreme durchzogen von einem Schokoladenstrudel, leckersten Schokocookies und unverwechselbaren Schokokühen. Mit dieser neuen Sorte trifft Ben & Jerry’s garantiert den Geschmack seiner Fans und macht zudem auf die Kampagne „Supporting Better Dairy“ aufmerksam. In Zusammenschluss mit den führenden Wohltätigkeitsorganisationen “Compassion in World Farming” und der Welttierschutzorganisation („WSPA“) kämpft Ben & Jerry’s für die Einführung von Mindeststandards für die Haltung europäischer Milchkühe und bleibt damit seiner Firmenphilosophie treu. Derzeit leiden viele der 23 Millionen Milchkühe in Europa an gesundheitlichen Problemen, einer schlechten Unterbringung und zu wenig Zugang zu Weideland.

Ben & Jerry’s, bekannt für verrückte Geschmackskombinationen, soziales Engagement und ökologisch verantwortungsvolles Handeln, macht sich dafür stark, dass es allen Milchkühen gut geht! Wer möchte schon Eis essen, für das Tiere unter unglücklichen Umständen leben und „arbeiten“ mussten? Da Ben & Jerry’s Eiscreme mindestens zur Hälfte aus Milch und Sahne besteht und Milchkühe somit für die Zubereitung eine wichtige Aufgabe erfüllen, wird durch ein nachhaltiges Molkereiprogramm sichergestellt, dass sie ein glückliches Leben führen. Doch das ist leider nicht überall der Fall! Ab sofort hält Demokratie Einzug auf Weiden und in Ställe – Ben & Jerry’s startet zur Einführung der leckeren neuen Sorte „Cow Power“ eine Kampagne zur Verbesserung der Lebensbedingungen europäischer Milchkühe. Um weiterhin bestmögliche Qualität zu garantieren und mit Leidenschaft dafür zu sorgen, dass es zukünftig allen Milchkühen gut geht, setzt die Marke auf die Unterstützung seiner Fans und treuen Eisesser.

Ziel der „Supporting Better Dairy“ Kampagne ist es, mit europaweit einer Million gesammelter Unterschriften die EU davon zu überzeugen, grundlegende Standards für die Haltung von Milchkühen zu schaffen. Diese existieren unter anderem bereits für Schweine oder Hühner. Jeder, der sich wie Ben & Jerry’s für Milchkühe einsetzen möchte, kann ab sofort das unwiderstehlich schokoladige „Cow Power“ genießen und schon jetzt seine Stimme auf der Kampagnen-Seite www.happycows.eu/de abgeben.

Über Ben & Jerry’s Eiscreme

Mit der Eröffnung ihrer ersten Eisdiele starteten Ben Cohen und Jerry Greenfield 1978 die Erfolgsstory von Ben & Jerry’s. Heute, mehr als 30 Jahre später, gilt Ben & Jerry’s nicht nur weltweit als der Inbegriff für Eiscreme vom Allerfeinsten, Ben & Jerry’s ist darüber hinaus gefrorene Philosophie und Lebensart. Das liegt vor allem am sozialen, ökologischen und gesellschaftlichen Engagement, das zu Ben & Jerry’s gehört wie die wertvollen Zutaten und Sorten-Namen. Bis Ende 2012 wurde das gesamte Produktportfolio auf Fairtrade-Zutaten umgestellt.

Ben & Jerry’s Eis gibt es als 500 ml –„Pints“ in vielen Supermärkten und Feinkostläden (UVP: 5,79 Euro) sowie als „Pints“ (UVP: 6,29 Euro) und 150 ml –„Shorties“ (UVP: 2,95 Euro) im Fachhandel, in Videotheken, in einigen Bars und Restaurants, an Tankstellen und bei Bring-Diensten.

(Quelle/Bilder: komm.passion Hamburg GmbH)

Veröffentlicht in:Kulinarisches