Zum Inhalt springen

Lovechock Rocks gewinnt Biofach 2014 „Best New Product“-Award

HR ROCKS Perspective DE Maulbeere Hanfsaat+ROCKSLovechock, ein außergewöhnliches Schokoladenerlebnis in reiner Bio-Qualität, räumt auf der Biofach 2014 den „Best New Product“-Award in der Kategorie „Trockenprodukte – Snacks & Süßigkeiten“ ab. Gewonnen hat die neue Lovechock-Kreation Lovechock Rocks in der Geschmacksrichtung Maulbeere/Hanfsaat.

Auf über 500 qm präsentierten Aussteller am Neuheitenstand auf der Biofach 2014 ihre Innovationen der Bio-Branche, aus denen Fachbesucher Lovechock Rocks Maulbeere/Hanfsaat als ihr „Best New Product“ in der Kategorie „Trockenprodukte – Snacks und Süßigkeiten“ wählten. Lovechock Rocks sind mit roher Schokolade überzogene Früchte oder Nüsse, sogenannte Superfoods, kombiniert mit einem Hauch von Reishi. Dabei handelt es sich um ein Kraut, das in China schon seit Tausenden von Jahren wegen seiner heilsamen Wirkung für Körper und Geist als „König der Kräuter“ bekannt ist.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung“, sagt Laura de Nooijer, Gründerin von Lovechock. „Die Begeisterung für Lovechock Rocks zeigt uns, dass sich die Entwicklung des neuen Lovechock-Formats gelohnt hat. Die Idee da hinter: Wir möchten, dass Freunde und Familien unsere Rohschokolade teilen. Denn was kann es schöneres geben als ein gemeinsamer Schokoladengenuss mit den Menschen, die uns am Herzen liegen.“

Die veganen Lovechock Rocks haben dank der kalt gemahlenen Kakaobohnen den gleichen Glückseffekt wie die traditionellen Lovechock-Riegel. Das zusätzliche Geheimnis hinter den Drops ist aber eine ganz besondere Zutat: Reishi. Das Kraut sorgt für ein gutes Gleichgewicht von Kopf und Herz. Chinesische Mönche, Einsiedler und Taoïsten haben schon vor Tausenden von Jahren entdeckt, dass Reishi den Geist beruhigt, den Fokus schärft und die Willenskraft verstärkt. Außerdem sind auch die kleinen Drops gluten-, laktose- und sojafrei und werden mit Kokosblütennektar gesüßt, welcher einen niedrigen glykämischen Index hat und dadurch den Blutzuckerspiegel stabil hält.

Lovechock Rocks gibt es in diesen drei verschiedenen Geschmacksrichtungen:

  • Maulbeere/Hanfsaat: Süße Maulbeere, nussiges Hanfsaat und Superkraut Reishi, überzogen mit roher Schokolade
  • Mandel/Zimt: Knusprige Mandeln, crispy Quinoa, ein Hauch von würzigem Zimt und Superkraut Reishi, überzogen mit roher Schokolade
  • Rosine/Kokosnuss: Süße Rosinen, tropische Kokosnuss und Superkraut Reishi, überzogen mit roher Schokolade

Verfügbarkeit
Lovechock Rocks wird voraussichtlich ab Q2 2014 in ausgewählten Bioläden, Naturbäckereien sowie in exklusiven Confiserien und Chocolaterien in ganz Deutschland oder unter lovechock.de erhältlich sein.

(Quelle/Bilder: Bite Communications GmbH)

Veröffentlicht in:Kulinarisches