Zum Inhalt springen

MARTINI Gold by Dolce&Gabbana

Äthiopische Myrrhe, spanischer Safran, indonesischer Kubebenpfeffer und indischer Ingwer: Wenn zwei exzentrische Modedesigner wie Domenico Dolce und Stefano Gabbana zusammen mit der italienischen Markenikone MARTINI® ein neues Produkt kreieren, muss das etwas ganz Besonderes sein. In der Tat ist der glamouröse MARTINI® Gold ein außergewöhnliches Erlebnis für die Sinne. Seltene und kostbare Gewürze aus den entferntesten Ecken der Welt sind mit mediterranen Essenzen zu einem Drink vereint, der wie flüssiges Gold schimmert und mit exotischen Aromen den Gaumen verwöhnt. Auch die Verpackung verkörpert Luxus pur: Eine edle, schwarz-glänzende Box, die mit einer goldenen Dolce&Gabbana Plakette und dem MARTINI®-Logo versehen ist, verhüllt die golden-satinierte Flasche.

Ungewöhnlich ist das gemeinsame Projekt nicht: Das Designer-Duo ist schon lange Fan der italienischen Spirituosenmarke und hat in ihrem Mailänder Store sogar eine eigene MARTINI®-Bar. „Wir haben seit mehr als zehn Jahren eine enge Beziehung zu MARTINI®, teilen gemeinsame Werte und den Stolz unserer italienischen Wurzeln,“ erklären Domenico Dolce und Stefano Gabbana. Mit der Kreation des MARTINI® Gold hat sich die Freundschaft zwischen Dolce &Gabbana und MARTINI® nun in eine neue Richtung entwickelt.

MARTINI® Gold lässt sich am besten pur auf Eis oder im Cocktail, z.B. als MARTINI® Gold Royale, genießen. Das exklusive Produkt ist ab 07. September 2010 im Handel erhältlich und kostet 22,99 EUR (UVP).

MARTINI® Gold by Dolce&Gabbana: Die Gewürze

Für das einzigartige Aroma von MARTINI® Gold by Dolce&Gabbana wurde eine mediterranexotische Mischung aus Pflanzen der ganzen Welt verwendet. Süßlich-betörende Bergamotte aus Kalabrien, die von Parfumeuren für ihr erstaunliches Bouquet geliebt wird. Für eine Unze dieses delikaten Extraktes werden hunderte ihrer Früchte
benötigt. Duftende Zitrone von der Insel Sizilien. Ihr aromatisches Öl wird in Sizilien seit Jahrhunderten sanft aus ihrer Schale gewonnen. Markante Orange aus den sizilianischen Dörfern und dem Vulkanboden des Ätna. Von Hand gesammelt und behutsam verarbeitet, um das aromatische und intensive Öl zu gewinnen. Delikater Safran aus Spanien, in der Dämmerung geerntet um seine feine Farbe zu bewahren. Eines der kostbarsten Gewürze der Welt. Geheimnisvolle Myrrhe aus Äthiopien. Einst wertvoller als Gold, wird das Harz von Balsambäumen in zehn Metern Höhe gewonnen. Erfrischender Ingwer aus Indien. Eines der ältesten Gewürze, das eingetrocknet wird und dann durch langsames Aufweichen seinen einzigartigen Geschmack entfaltet. Prägnanter Kubebenpfeffer – das „verlorene Gewürz“ aus Indonesien. Sein einzigartiger Charakter wurde vor kurzem erst wiederentdeckt. (Quelle/Bilder: fischerAppelt)

Veröffentlicht in:Kulinarisches