Zum Inhalt springen

Beim Reishunger Bio-Reis ist Geschmack Trumpf

Mehr Reis geht nicht: Zwei Jungunternehmer aus Bremen wollen die Leidenschaft für Reis entfachen. Die Austauschbarkeit der Reissorten im Supermarktregal führte zu der Idee, über das Internet die ganze Vielfalt internationaler Reissorten einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Aus der Idee entstand der Webauftritt. Reishunger steht heute für hundertprozentige Sortenreinheit erlesener Reissorten aus den besten Anbaugebieten der Welt. Das Angebot von Reishunger unterscheidet sich in vielen Details von den herkömmlichen Reissorten der meisten Supermarktketten. Das Unternehmen setzt auf 100-prozentige Sortenreinheit und geschmackliche Vielfalt.

Unendliche Vielfalt – die Reissorten bei Reishunger

Insgesamt 19 verschiedene Sorten befinden sich im Sortiment von Reishunger. Basmati Reis aus Indien, Milchreis aus Italien und Jasminreis aus Thailand lassen die Herzen der Kenner und Genießer höher schlagen. Alle Reissorten werden vor der Freigabe begutachtet und getestet. Aroma, Geschmack und optisches Erscheinungsbild der Körner werden einer genauen Prüfung unterzogen und erst nach der Erfüllung aller Qualitätsmerkmale ins Sortiment aufgenommen.

Herkunft und Anbau der Reissorten

Die Unternehmensgründer legen größten Wert auf eine Authentizität der Herkunft und einen biologischen Anbau ihrer Produkte. Jede Reissorte benötigt bestimmte Voraussetzungen, um ihre charakteristischen Eigenschaften zu entfalten. Klimabedingungen, Bodenbeschaffenheit und Feuchtigkeitsbedarf spielen eine große Rolle. Die Reissorten werden direkt von den Bauern in den produzierenden Ländern bezogen. Es erfolgt keine Vermischung qualitativ hochwertiger Reiskörner mit Körnern minderer Qualität. Für hundertprozentige Sortenreinheit garantieren die Unternehmensgründer bei allen angebotenen Produkten. Praktischerweise werden bei Reishunger Zubehör und Reissets ebenfalls angeboten. Rezepte für eine schmackhafte Zubereitung jeder Sorte runden das Angebot ab.

Zwei Produkte im Test: Jasminreis und Fertigrisotto mit Auberginen

Er ist langkörnig und er besitzt ein unverwechselbares Aroma: Jasminreis aus Thailand. Die Körner waren perfekt geformt und besaßen keine Bruchstellen. Die Konsistenz nach dem Kochen blieb locker körnig und der Geschmack bildete die perfekte Ergänzung zu zartem Schweinefleisch. Das Bio-Risotto mit Auberginen war in 15 Minuten servierfertig und überzeugte mit seinem hervorragend abgestimmten Aroma. Mit etwas Salz und guter Butter verfeinert war das Risotto eine komplette Mahlzeit, die eine gesunde und wohlschmeckende Alternative zu herkömmlichen Fertiggerichten bildet. Mit nur 3,80 Euro für 2 Portionen ist gutes Essen auch für den kleinen Geldbeutel erschwinglich.

Die sortenreinen Reissorten, die leckeren Risottos und das umfangreiche Zubehör sind erhältlich bei www.Reishunger.de.

Veröffentlicht in:KulinarischesProdukttests