Zum Inhalt springen

SEDNA Wodka mit echtem Eisbergwasser

Ein Vodka für alle, die das ganz Besondere lieben. SEDNA „The Goddess of  WODKA“ verkörpert nicht nur die Meeresgöttin des in der nordamerikanischen Arktis lebenden Inuit-Volks, sondern ist auch eine Einzigartigkeit, die aus der Vielfalt von Erzeugnissen am Wodka Firmament hervorsticht. SEDNA wird aus Eisbergwasser, das vor Neufundland an der kanadischen Atlantikküste gewonnen wird, hergestellt. SEDNA Vodka ist 4-fach destilliert und verwendet ein patentiertes Lavafelsen-Filtrationssystem. Befreit von allen „wilden“ Alkoholen und das außerordentliche Herstellungsverfahren macht SEDNA zum pursten Wodka am Markt.

Auf der Insel Neufundland mit dem sauberen, klaren Gewässern der Eisberge wir ein reiner und glatter Wodka geboren. Die Reinheit von Sedna gibt Wodka Liebhabern einen samtigen und knackigen Geschmack vom ersten bis zum letzten Schluck. Der anspruchsvolle Wokda Genießer kann jeden Tropfen genießen ohne einen Kater befürchten zu müssen.

Die langen und einzigartigen Filter-Prozesse von Sedna Wodka mit vulkanischen Gesteinen gefolgt durch ein Aktivkohle-Filtersystem  mit Holzkohle verbessert die seidigen Geschmack von Sedna Wodka beseitigen den für viele oft so vertrauten Kater. Die Ergebnisse dieser extremen Prozessbedingungen ist ein reiner Geist frei von wilden Alkoholen so dass Sie einen Premium-Wodka genießen können welcher mit echtem, vor der Küste von Neufundland geernteten, Eisberg Wasser veredelt wurde.

SEDNA wird in zwei verschiedenen, direkt bedruckten Flaschen angeboten mit einem ausgefallenen Layout: Eine weiße eisgefrostet und eine edle schwarze Flasche – beide kennzeichnet der SEDNA Schriftzug und das unverkennbare Signatur Inuit LOGO. Lassen Sie sich von SEDNA begeistern. Sedna ist in Kürze bei BOS FOOD Düsseldorf Großhandels GmbH zu beziehen.

Mehr über “The Goddess of Vodka” auf: www.sednavodka.com (Englisch)

Sedna ist die Meeresgöttin des in der nordamerikanischen Arktis lebenden Inuit-Volks.

Ihre Fabel gehört zur Inuit Mythologie und wird noch bis zum heutigen Tage in verschiedenen Versionen erzählt. Die Legende berichtet, dass Sedna ein wunderschönes, aber eitles Inuit-Mädchen war, die alle ihre Freier abwies. Wie es die Tradition verlangt,  sagte ihr Vater eines Tages zu ihr:  „Sedna, Du brauchst einen Ehemann, der für Dich sorgt. Den nächsten Jäger der kommt und um Deine Hand anhält, wirst Du heiraten“.

Eines Tages kam ein bemerkenswerter Jäger in ihr Lager. Obwohl sein Gesicht verhüllt war,  verzauberte er Sedna und ihren Vater. Nach einigen Gesprächen und Versprechungen war der Handel perfekt. Sedna erklärte sich bereit, mit dem Fremden fortzugehen.

Als ihr neuer Ehemann Sedna in ihr neues Zuhause auf seine Insel gebracht hatte, stellte sie mit Entsetzen fest, dass er kein Mann sondern ein Rabe  als Mensch verwandelt war und ihr neues Heim ein hartes, karges Nest in den steilen Klippen sein sollte. Sie weinte herzzerreißend und schrie tagelang nach ihrem Vater. Für einige Zeit musste sie von rohem Fisch leben, den der Vogel nach seinen Jagdrundflügen zu ihr herunter warf. Sedna‘s Vater verspürte eine innere Unruhe Gewissen und machte sich auf den langen Weg, um seine Tochter zu besuchen und nach dem Rechten zu sehen.

Als er endlich an der Insel ankam, stand Sedna wartend am Ufer. Ihr Vater war schockiert über dem was er vorfand und stellte den Lügner zur Sprache und brachte ihn kurzerhand um. Ohne Worte kletterte das junge Mädchen schnell in das Kajak und so schnell er konnte paddelte er davon in die eisige Nacht. Nachdem sie viele Stunden ruderten erspähte Sedna plötzlich voller Grausen viele schwarze Vögel am nahen Horizont. Es waren die wütenden Freunde des Vogelmenschen, die sich für die Schandtat rächen wollten. Voller Panik und um sein Leben bangend und um den brutalen Angriffen der rachsüchtigen Vögel zu entkommen, warf der Inuit seine Tochter über Bord. Sedna versuchte sich am Kajak festzuklammern, aber der Vater schlug ihr mit dem Paddel auf die gefrorenen Finger und die Hände so hart dass sie zersprangen, abfielen und im Meer versanken.  Sedna‘s Finger verwandelten sich durch den Fluch des Rabenmenschen in Robben und ihre Hände in Wale und anderes Meeresgetier. Sedna versank schließlich selbst in der Tiefe und sitzt noch heute dort auf dem Meeresgrund. Im Groll über den Verrat wurde sie zu einer mächtigen Göttin

So wurde es Sitte im Norden gefangenen Robben frisches Wasser ins Maul zu tropfen als Geste des Dankes an Sedna. Sedna verlangt von den Menschen Respekt vor der Natur und den Tieren, wofür sich  die Menschen von dem Reichtum ihres Meeres ernähren dürfen. Dies ist die Legende der Sedna. (Quelle/Bilder: GB MEDIA)

Veröffentlicht in:Kulinarisches