Zum Inhalt springen

MBFWB: dyn entführt seine Gäste mit „Noé“ auf romantische Reise

©Robin Kater
©Robin Kater

Am Auftakttag der Mercedes-Benz Fashion Week 2014 präsentierte das Berliner Label dyn seine Spring/Summer 2015 Kollektion und schickte unter dem Kollektionstitel „Noé“ seinen Protagonisten auf eine Reise durch die Normandie. Die sechste Kollektion von Designerin Frida Homann zeigt selbstentwickelte florale Muster, luftig-leichte Stoffe gepaart mit einem nonchalanten französischen Look. Innerhalb eines besonderen Settings mit Lichtsäulen wurden am Dienstag Mittag zwölf romantisch-moderne Looks für Spring/Summer 2015 als Stage Show im Erika-Heß-Eisstadion präsentiert.

Vorbei an Klippen und Steilküsten, verschlafenen Dörfern und sattgrünen Feldern wandert ein verträumter, junger Mann ohne klares Ziel durch die französische Normandie. Passend zu dieser lyrischen Stimmung zeigte dyn großflächige Blumenprints, die sich auf kastigen Blousons, Hemden und T-Shirts wiederfinden. Eine Vielzahl der Looks besticht durch diese fotorealistischen Prints, die mit zarten Pastelltönen wie Zitronengelb, Rosé oder Taubenblau ergänzt und mit erdigen Beige-Nuancen, Weiß und einem warmen Grau kombiniert werden.

©Robin Kater
©Robin Kater

Schmale Anzüge, sportliche Kurz- und Collegejacken, klassische Hemden, elegante Hosen und sommerliche Shorts aus Materialien wie Baumwolle, semitransparentem Baumwoll-Batist, feiner Wolle, Cupro oder edler Seide wurden mit hochwertigen Lederschuhen und Taschen von ZEHA abgerundet. Als besonderes Showpiece wurde eine Jacke in aufwändiger Handarbeit komplett mit pastellfarbenen Origami-Blumen aus Stoff besetzt.

Nach dem Debüt auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin im Januar 2014 zeigte sich das Label aus Berlin-Neukölln erneut jung, frisch und modern und überzeugte mit einem Mix aus Eleganz und Lässigkeit.

Für diese Kollektion hatte ich eine französische Sommerlandschaft vor Augen und merkte erst sehr viel später, dass ich diese Natur bei einem Urlaub in der Normandie vor einigen Jahren selbst kennenlernte. Beim Entwerfen sah ich einen Eigenbrötler vor mir, der frei, ungebunden, abenteuerlustig und auf unausgesprochene Weise geheimnisvoll ist„, so Frida Homann.

Über dyn menswear
Gegründet im Jahr 2011, platziert sich dyn menswear als junges, modernes Männerlabel aus Berlin-Neukölln auf dem deutschen Markt und zeigt sich bewusst mit einem hochwertig-exklusiven und edlen Charakter zwischen Ready-To-Wear und Avantgarde. „Rebellischer Chic für den Mann“, so Designerin Frida Homann über die Ästhetik des Labels.

dyn menswear steht für avantgardistische, mutige Männermode im gehobenen Preissegment mit Fokus auf Qualität, Tragbarkeit und Details. In Anlehnung an das walisische Wort dyn, was übersetzt Mann bedeutet, bietet das Berliner Label vollwertige Kollektionen für den anspruchsvollen Kunden und richtet sich an eine neue, männliche Zielgruppe.

Mehr unter dyn-menswear.com

(Quelle/Bilder: Silk Relations GmbH)

Veröffentlicht in:Berlin Fashion Week