Zum Inhalt springen

Dom Pérignon Stage Dinner in Hamburg

Power of Creation Dom PerignonDom Pérignon – Legende und Ikone des Champagners – präsentiert das exklusive Stage Dinner in der Hamburger Laeiszhalle. Die Gäste erwartet ein einmaliger und unvergesslicher Abend, der die Sinne auf allerhöchstem Niveau anspricht: Die drei Hamburger Sterneköche Karlheinz Hauser, Christoph Rüffer und Thomas Martin kreieren gemeinsam ein 6-Gänge-Menü – ein kulinarisches Erlebnis der Extraklasse. Begleitet wird diese hochkarätige Menüfolge von drei verschiedenen Dom Périgno Jahrgangschampagnern: Dom Pérignon Vintage 2004, Dom Pérignon P2 1998 und Dom Pérignon Rosé 2003.

Gäste des Dom Pérignon Stage Dinners erleben neben allerhöchstem kulinarischem Genuss und dazu korrespondierenden, legendären Dom Pérignon Jahrgängen eine spektakuläre Inszenierung in drei Akten, erschaffen von Opernregisseur und Dirigent Christoph Hagel und Theaterregisseur Nicholas Mockridge.

Das Dom Pérignon Stage Dinner ist eine außergewöhnliche, einmalige Abendveranstaltung am Dienstag, den 19. August mit Beginn um 19 Uhr in der Laeiszhalle – Elbphilharmonie Hamburg (Johannes-Brahms-Platz, 20355 Hamburg).
Der Preis pro Person beträgt 333,00 EUR. Darin enthalten sind das 6-Gänge-Menü, die Menü-Begleitung mit drei verschiedenen Dom Pérignon Vintages sowie ein faszinierendes Abendprogramm.

Buchungen sind online möglich über: www.domperignonhamburg.de

DOM PÉRIGNON STAGE DINNER – Die Akteure

Karlheinz Hauser (2** Guide Michelin)
Die Kochkunst von Karlheinz Hauser wird bereits seit Jahren von Gourmet-Instanzen belegt. Den begehrten Five Star Diamond Award, der „hervorragende Leistungen im Luxussegment“ prämiert, erhielt Karlheinz Hauser bereits zum siebzehnten Mal in Folge. Im Frühjahr 2002 folgte er dem Ruf in die Elbmetropole auf den Süllberg. Seitdem lässt er das Wilhelminische Gebäude-Ensemble in neuem Glanz erstrahlen.

Christoph Rüffer (2** Guide Michelin)
Seit 2002 trägt die Speisekarte des Restaurants Haerlin des Hotels Fairmont Vier Jahreszeiten Hamburg die Handschrift von Christoph Rüffer. Er präsentiert phantasievoll seine mediterrane, kreative und moderne Küche. Seine Kreationen sind besonders liebevoll arrangiert – „Wir gehen mit drei, vier Bestandteilen auf dem Teller das Thema kreativ an und wollen es dann auch treffen“, so Rüffers Motto.

Thomas Martin (2** Guide Michelin)
Bescheidenheit, Geradlinigkeit und Bodenständigkeit zeichnen den Küchenchef Thomas Martin aus. Mit dieser Handschrift prägt er seit 1997 die kulinarischen Geschicke im Jacob, dem Restaurant des Louis C. Jacob. Was er kocht, scheint einfach zu sein und ist doch von großer Perfektion – gradlinig und schnörkellos. Besonders wichtig für den vom Gault Millau ernannten „Koch des Jahres 2002“: „Ich bin ständig auf der Suche nach neuen Produzenten und Lieferanten im Umland, denn ich fühle mich sehr mit der Region verwurzelt.“

Christoph Hagel
Christoph Hagel ist ein deutscher Dirigent und Opernregisseur. Bekannt wurde er insbesondere durch die moderne Adaption klassischer Opern und Oratorien sowie ihrer Aufführung an ungewöhnlichen Plätzen. Für seine Inszenierung mit den Flying Steps erhielt er den Musikpreis „Echo“.

Nicholas Mockridge
Der 1984 in Bonn geborene Regisseur lernte sein Handwerk an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ in Berlin unter Thomas Ostermeier und Jan Bosse. Seine Inszenierungen von Autoren wie Heinrich von Kleist oder Bertolt Brecht wurden an bedeutenden europäischen Bühnen wie z.B. der Schaubühne Berlin gezeigt.

(Quelle/Bilder: DOM PÉRIGNON)

Veröffentlicht in:Events