Zum Inhalt springen

Berlinale-Look Diane Kruger zum nachstylen

L’ORÉAL PARiS ist zum 13. Mal offizieller Partner und Kosmetik-Experte der Internationalen Filmfestspiele Berlin. Anfang der Woche haben wir euch ja bereits die Filmklassiker Looks & Styles zur 61. BERLINALE vorgestellt. Darunter auch der klassisch elegante Look von Diane Kruger im Stil von Eva Maria Saint in „Der unsichtbare Dritte“. Berlinale Visagist Andrej Baranow hat uns nun Tipps und Anleitungen zum nachstylen dieses Looks zur Verfügung gestellt.

1. Grundierung/Base
Um einen gleichmäßigen, natürlichen, frischen und vor allem lang anhaltenden Teint zu erzielen, grundieren Sie das Gesicht mit dem „Indefectible 24h Pinsel Make-Up“ (ca.17 Euro). Für ein optimales Gelingen streichen Sie mit dem Pinsel vom Gesichtsmittelpunkt (Nase) das Make-up gleichmäßig nach außen. Bei besonders öliger Haut können Sie das Make-up noch mit dem entsprechenden Puder fixieren und nacharbeiten.

2. Augen
Um die Augen zurückhaltend natürlich, aber gleichzeitig mondän zum Stahlen zubringen, arbeiten Sie mit 3 Farben des Lidschatten-„Trio Color Appeal“ Trio 403 (ca. 13 Euro). Das Geheimnis dieses Looks liegt in dem konsequenten Ineinanderschattieren der Farben.

Tragen Sie zunächst den mittleren Farbton auf das bewegliche Augenlid und ebenfalls parallel zum Wimpernrand am Unterlid auf. Betonen Sie dann mit dem dunklen Farbton die Lidfalte und schattieren Sie danach den jeweils äußeren Augenwinkel nach oben. Ebenfalls am Unterlid, schmaler als zuvor und näher am Wimperkranz eine Kontur mit diesem Farbton schaffen. Nun mit der hellsten Nuance jeweils zur Augenbraue hin ein Highlight setzen und ausschattieren.

Setzen Sie abschließend am oberen und unteren Wimpernkranz entlang mit dem „Eye Designer“ Nummer 401 in der Nuance Black Grey (ca. 9,50 Euro) eine Kontur und schattieren diese aus. Dabei vor allem am oberen äußeren Augenlid recht dunkel bleiben.

Die Wimpern exakt und ausgiebig mit der Mascara „Volume Million Lashes Extra Black“ (ca. 14 Euro) tuschen und damit eine dunkle Kontur um das Auge setzen. Tipp: Je nach Augenfarbe und abhängig vom Outfit können Sie mit gleicher Technik die Farben der „Color Appeal Trios“ 405, 408 und 413 anwenden.

3. Rouge
Mit seiner leichten Textur eignet sich das „Perfect Match Blush“ (ca. 11 Euro) sehr gut um ein gleichmäßiges Farbergebnis zu bekommen. Dazu zum Ohr hin auf dem Wangenknochen das Gesicht weich konturieren.

4. Lippen
Zum Schluss die Lippen mit einer natürlichen Nuance der pflegenden Lippenstift-Serie „Color Riche“ zurückhaltend betonen (Accords Naturels Miel 273 oder 274, ca. 10 Euro). Für etwas mehr Aufmerksamkeit und je nach Haar- oder Outfitfarbe gerne auch die kräftigeren Farbtöne 268, 287 oder 297 der Lippenstift-Serie verwenden.

5. Haare
„Elnett“, die Grande Dame der Haarsprays, prägt den Red Carpet-Look. Ob starker oder extra starker Halt, parfümfrei, mit Diamant-Glanz oder für besonderes Volumen – das Haarspray lässt keine Wünsche offen und ist mit seiner innovativen Technologie, die für ein seidiges Haargefühl und einen perfekten Halt sorgt, schon immer am Puls der Zeit. Kein Wunder, dass „Elnett“ schon immer der Liebling der Stars war – so auch beim Berlinale Look 2011! (z.B. Elnett de Luxe Absolut ca. 4,50 Euro/300ml)

Mehr jetzt auch bei Facebook: www.facebook.com/lorealparis.de

Veröffentlicht in:Beauty