Zum Inhalt springen

Biotherm Aquasource non Stop

Die Biotherm Aquasource non Stop ist eine Feuchtigkeitspflege für normale bis Mischhaut. Durch die Kraft von 5000 Litern Thermalwasser und Oligo-Mineralien verspricht Biotherm eine Feuchtigkeits-Langzeitversorgung bis zu 24 Stunden für die durstige Haut. Darüber hinaus sollen Trockenheitsfältchen minimiert werden und die natürliche Feuchtigkeits-Speicherkapazität der Haut erhöht.

Wow, das alles in nur einem Tiegel, dachte ich mir.

Größe/Verpackung: 50 ml, Tiegel
Preis: ca. 39,- Euro
Konsistenz: klar-milchig, Gel
Duft: Thermal – frisch

Steckbrief:

Ausgangsmaterial: Zur Zeit sensible, normale bis Mischhaut.
Alter: 26 Jahre

Seit Monaten suche ich bereits nach der optimalen Pflege für mich. Meine Haut hat sich mit den Jahren einfach verändert. Dieses ist eine natürlicher Prozess, doch muss man dann leider eine neue Pflegelinie finden, die zu einem passt. Was sich leider Gottes bei mir als sehr schwer erwiesen hat.

Meine Haut hat sich von einer sehr trockenen, zu einer sehr sensibler Haut, mit Trockenheits-Erscheinungen, bis hinzu öligen Stellen (T-Zone) entwickelt.  Sie wirkt derzeit einfach sehr laff und feuchtigkeitsarm.

Auf meinem Weg zur richtigen Pflegeserie jedoch, habe ich scheinbar alles unverträgliche mitgenommen, was nur geht. Die letzten 3 Pflegelinien aus unterschiedlichen Preissegmenten, quälten sogar meine Gesichtshaut  nach kürzester Zeit, mit Rötungen und leichten brennen. Dennoch habe ich die letzten 3 Pflegelinien (AOK, Clarins und Rival de Loop) nach über 1 Monat Testphase erst abgesetzt. Die Haut braucht ja schließlich auch eine Weile, um sich auf eine neue Pflegelinie einzustellen. Das brennen und die Rötungen, setzten meistens auch erst nach 2 Wochen ein. Also, ich bin keine Masochist. 😉

Aok und Rival de Loop gingen bei mir absolut gar nicht! Von Clarins habe ich sogar kleine Pickelchen bekommen. (Evtl. war die Pflege schlicht weg zu reichhaltig).

Nichtsdestotrotz, habe ich bisher noch immer nicht die optimale Pflege gefunden. Nach einer Probe aus dem aktuellen Trendmagazin JOY, bin ich jedoch schwer angetan von der Biotherm Aquasource non Stop. Zumindest hält sie scheinbar, was sie verspricht. Nach wenigen Sekunden des Auftragens bereits, habe ich ein sehr angenehmes und kühlendes Gefühl auf der Haut vernommen. Das wirklich sehr lange anhielt. Außerdem würde ich behaupten, dass die Feuchtigkeitsversorgung sogar in meinem Fall, gute 72 Stunden anhielt.

Jedoch ist es der Preis, der mich stört. 39,- Euro find ich tatsächlich happig. Nun habe ich mir in den letzten Monaten schon etliche faule Eier ins Nest gelegt. Unter anderen auch echt kostspielige Eier, wie Clarins und werde auf den letzten Metern vor dem eventuellen Ziel müde. Bleibt ja nur nicht dabei, 39 ,- Euro ist ja nur die Feuchtigkeitspflege. Ich bin eine von der Sorte Mensch, die sich immer die komplette Serie kaufen, um eine optimale Wirkungsamkeit zu erhalten. D.h. zumindest Reinigung, Gesichtswasser, Augenpflege… Summiert sich ja dann auch wieder zu einem kleinen Vermögen.

Weiß ja nicht wie es euch geht aber irgendwann nervt einen das absolut, wenn man bereits so viel Geld für Produkte bezahlt hat, die einen überhaupt nicht geholfen haben?

Hat irgendwer mit ähnlichen Problemen schon Langzeit-Erfahrungen mit der Biotherm Aquasource non Stop gemacht?

Ist sie Ihr Geld wert?

Ich bin mir nicht schlüssig ob ich sie mir holen soll. Ich tendiere schon zu einem „Ja“, auch habe ich früher immer Biotherm verwendet und verknüpfe gute Erfahrungen damit.

Veröffentlicht in:Beauty