Zum Inhalt springen

YSL Beauté präsentiert den Summer Look 2014

YSL_SummerLook2014_ModelVisual_DPFarbe ist aus Licht geboren. Licht ist aus Farbe geboren. Blau ist das farbige Licht des Sommers. Das Sprudeln aquatischer Töne eines Springbrunnens in Paris, das unendlich tiefe Azurblau von Himmel und Meer: Von den Jardin des Tuileries in der Seine-Metropole bis zum Jardin Majorelle in Marrakesch feiert Yves Saint Laurent Beauté das Farbvermächtnis des Hauses. Ikonisches Blau in Tausenden von Facetten, die das Licht des Sommers wie kein anderer Ton prägen.

In dieser Saison gibt sich Lloyd Simmonds voll und ganz der Faszination des von Yves Saint Laurent so geliebten Blau hin. Celadon, Majorelle, Cyclades … für den SUMMER LOOK 2014 ließ er sich inspirieren vom Kräuseln des Wassers, vom Glitzern der Sonnenstrahlen, vom Wechselspiel aus Hell und Dunkel. Eine Hommage an die Bandbreite von Blau und seine Komplementärfarben. Poppige Nuancen, hochmoderne Kontraste und kühles Azurblau wechseln mit warmen Ockertönen im „Wash“-Look auf den Lidern. Der SUMMER LOOK 2014 bringt die sinnliche Frische von Blau in der Hitze des Sommers effektvoll und sinnlich zur Explosion.

Bei dieser Kollektion hatte ich all die Blau-Nuancen vor Augen, die uns im Sommer umgeben – wie das ganz besondere Blau von gekräuseltem Wasser, das in der magischen Stunde des Sonnenuntergangs die orangen und goldenen Strahlen einfängt und reflektiert. Eine reicher, intensiver Ton, der die warmen Farben des Sommers übersteigert und ein beruhigendes Gefühl von Ruhe und Frieden verströmt.
LLOYD SIMMONDS
Creative Director Make-up Yves Saint Laurent Beauté

AVANT PREMIERE DER NEUEN COUTURE PALETTE

YSL_SummerLook2014_StillLife_N_3Für den SUMMER LOOK 2014 stylt Yves Saint Laurent Beauté den Blick unwider-stehlich modisch mit der exklusiven, limitierten BLEU LUMIÈRE PALETTE: Die Harmonie der 5 „prêt-à-porter“-Nuancen präsentiert sich als Avant-Premiere der neuen COUTURE PALETTE in einem kostbaren, kunstvoll gestylten Etui – ganz im Stil von YSL.

EINE PALETTE ALS HOMMAGE
Mit ihrer Neuinterpretation der zeitlosen Couture Codes des Hauses, ihrem ultra-grafischen Design und dem Spannungsbogen ihrer Nuancen versteht sich diese neue COUTURE PALETTE als Hommage an die legendären, geometrischen „Mondrian“-Kleider von Yves Saint Laurent aus den 60er-Jahren. Mit perfekten Proportionen und klangvollen Namen feiert sie die hohe Kunst der Farbigkeit – jetzt mit innovativen Hightech-Formeln und einer Palette exklusiver Couture-Nuancen. Eine komplette COUTURE PALETTE Linie kommt im Juni auf den Markt.

DIE AUGEN WERDEN ZUM KUNSTWERK
Die neue COUTURE PALETTE bietet 5 sich harmonisch ergänzende, unendlich miteinander kombinierbare Nuancen, die dank der innovativen High-Fidelity-Formel wie von selbst mit den Lidern verschmelzen und sie ebenmäßig in einen unwiderstehlichen Schleier aus Farbe hüllen. Ob einfaches sexy Monochrom oder raffinierte Kombinationen – die Nuancen lassen sich intuitiv auftragen und ermöglichen ein Finish à la Carte: Ob matt oder metallic, opak oder transparent, immer ist das Ergebnis ein maßgeschneidertes kleines Kunstwerk.

SUMMER COLLECTOR 2014
Für den Sommer 2014 kleidet sich die COUTURE PALETTE in einem auf die Jahreszeit abgestimmten Look. Das mit einem goldglänzenden, transparenten Film überzogene Etui schmückt sich mit sommerlichen Farben: Gold und Türkis symbolisieren das Aufeinandertreffen von Sand und Meer, darüber schwebt das legendäre Cassandra Logo von YSL in hypnotisierend tiefem Blau. Beim Öffnen präsentiert der Tiegel eine Harmonie aus drei aquatischen Tönen – Majorelle, Celadon, Aegean“ – und zwei kontrastierende, sonnige Nuancen:ein perfektes Pink und einen glutvollen Korallenton. Ein warm/kühler Akkord, wie das Tanzen von Sonnenstrahlen auf dem Wasser … für betörende Augen, die den Sommer 2014 absolut unvergesslich machen!

Der Look der neuen COUTURE PALETTE ist stark grafisch geprägt und „very arty“. Sie lässt Frauen nach Wunsch mit Effekten spielen – ob nur mit einer einzigen Farbe oder mit Kombinationen. Die dunkle Nuance stylt und strukturiert den Blick, die helle setzt gezielt Highlights; die anderen modulieren und kontrastieren wie Accessoires – für ein Finish nach Maß und für Augen à la Haute Couture!
Lloyd Simmonds

DER LOOK by Lloyd Simmonds

„Meine Kollektion ist geprägt von einem minimalistischen Ansatz. Ich wollte zeigen, wie man reine Farben tragen kann, ganz ohne Kontraste, dafür mit raffiniertem „Wash-Out“-Effekt. Ist der Farbton selbst einzigartig und prägnant, dann bewahrt er auch in kunstvoll verwaschener Form seine ganze Faszination und Ausdruckskraft. Für jeden der beiden Make-up-Looks wähle ich je eine Farbe aus der PALETTE BLEU LUMIÈRE: ein sehr warmes Kupfer-Orange und ein aquatisches Majorelle-Blau. Ich trage sie flach mit einem breiten Pinsel auf, um die Konturen zu verwischen – so verläuft die Farbe entlang der Lider: ultra-einfach, aber sexy wirkend. Die Augen werden umrahmt vom MASCARA EFFET VOLUME FAUX CILS BABY DOLL. Dieses Augen-Make-up ergänze ich mit unserem neuen BABY DOLL KISS & BLUSH, großzügig auf die Lippen aufgetragen und zart auf den Wangen verstrichen.

Passend zum Kupfer-Orange der Augen wähle ich BABY DOLL KISS & BLUSH N°4 ORANGE FOUGUEUX, eine sommerlich-glutvolle Nuance. Ideal als Kontrast zum kühlen Majorelle-Blau wirkt BABY DOLL KISS & BLUSH N°1 FUCHSIA DÉSINVOLTE mit seiner unglaublich verführerischen Kalt-/Warm-Spannung.

Bei diesem Sommer-Look 2014 ging es mir darum, die unendlichen Möglichkeiten von Blau auszuloten. Diese typische YSL-Farbe fängt das Licht unnachahmlich ein und betont die warmen Nuancen des Sommers. Als Ergänzung zur COUTURE PALETTE habe ich zwei noch nie gesehene, neue Nuancen für DESSIN DU REGARD WATERPROOF entwickelt. Die hellere, N°12 BLEU LUMIÈRE, setzt Highlights im inneren Augenwinkel oder zaubert als Eyeliner einen gefrosteten Look. Die dunklere Nuance, N°13 BLEU EGÉE, strukturiert die Augenkonturen und wird eingesetzt wie ein Kajalstift, um dem Blick fesselnde Tiefe zu verleihen. Als Antwort auf DESSIN DU REGARD WATERPROOF präsentiert sich auch LA LAQUE COUTURE in zwei „Limited Edition“-Nuancen: Das vibrierend-frische N°50 BLEU CALEDON als poppiger Touch auf heller Haut oder als Farbflash auf gebräunter Haut, und das geheimnisvoll tiefe N°51 BLEU CYCLADES, das einen raffinierten Kupferschimmer auf den Teint zaubert. Um den Effekt der Farbe zu maximieren, können Eyeliner und Nagellack als Duo harmonieren oder bewusst kontrastieren: das gewisse Etwas von YSL für einen ultra-modischen Sommer ist in jedem Fall garantiert!“

Der SUMMER LOOK 2014 ist ab Anfang Juni in autorisierten Parfümerien und exklusiven Weltstadt-Warenhäusern erhältlich.

(Quelle/Bilder: YSL Pressestelle)

Veröffentlicht in:Make-Up