Zum Inhalt springen

Viktor & Rolf Flowerbomb X-Mas Edition

Die Sommerkollektion 2010 des holländischen Designer Duos ist wieder einmal anders, wieder einmal überraschend. Bei der Fashion Week in Paris beeindruckte Viktor Horsting und Rolf Snoeren das Publikum mit einer wahren Tüllexplosion! Ganze Tüllberge in Türkis, Flieder, Aprikose und Vanille haben die beiden in übertriebenen Proportionen zu fantasievollen Kreationen für selbstbewusste Frauen plissiert. So ist es kein Wunder, dass eine dieser Roben den Weg vom Catwalk auf die Bühne schaffte: Katie Perry moderierte in einem Tüll-Traum von Viktor & Rolf die 16. Europe Music Awards vom Musiksender MTV.

Von Catwalk und Bühne ins heimische Boudoir. In diesem Jahr haben Viktor & Rolf nicht nur Models und Stars in Tüll gehüllt, sondern auch ihre limitierte Weihnachtsedition des Erfolgsduftes FLOWERBOMB. Wie ein Kragen schmückt Tüll in zauberhaftem, luftig-leichtem Rosé den typischen FLOWERBOMB Flakon, der diesmal – ebenfalls passend zur Sommerkollektion 2010 – in metallischem Gewand schimmert. Ganz im Stil ihrer Mode, die durch die von ihnen so geschätzte Paspel, das unverwechselbare Finish bekommt, ist auch die roséfarbene Verpackung von einem schwarzen Band umgeben, auf dem das wächserne schwarze V&R-Logo prangt wie ein Siegel. Der Kontrast zwischen dem schwarzen Band und dem blütenzarten Rosé steht symbolisch für die weibliche Entschlossenheit auf der einen Seite und ihrer zerbrechlichen Ausstrahlung auf der anderen.

FLOWERBOMB versprüht eine opulente Sinnlichkeit, ein floraler Duft mit einzigartiger Aura, der süchtig macht. Zunächst verblüfft der spritzige Auftakt der Kopfnote mit Tee und Bergamotte. Dann schmeichelt die üppige Herznote mit sinnlichen, floralen Harmonien, mit Akkorden von Sambac-Jasmin (mit Orangen-Note), Cattleya-Orchidee, Freesie und Rosa Centifolia. Ein intensives Bouquet, das dem Duft seine orientalische, blumig-fruchtige Vielfalt verleiht. Patschouli bildet das olfaktorische Fundament der klar strukturierten Basisnote. So wie ihre Mode sehen die Beiden auch ihre erste Parfum-Kreation als ein „Gegenmittel zur kalten Realität, gegen die wir nur eine einzige Waffe haben – unsere Träume“. Weil Liebe stärker als alle Waffen ist, haben Viktor & Rolf sich für einen durch und durch radikalen Flakon entschieden: eine Handgranate, die es „im Namen des Traums“ zu entschärfen gilt.

„Flowerbomb, unser erstes Parfum, soll überraschen und verblüffen. So wie wir mit unserer Mode nicht einfach nur Kleider präsentieren, soll auch unser Duft Frauen begeistern, die gerne träumen und dennoch mitten im Leben stehen. Flowerbomb ist ein explosiver Blütencocktail, der die Fantasie beflügelt. Dieser Duft berührt das Herz, vertreibt Trübsal und lässt den Alltag in einem positiven Licht erscheinen. Eine Woge voller Frische, ein Geysir der Gefühle, um das Leben als Utopie zu feiern.“ so VIKTOR & ROLF.

Wer eines der begehrten FLOWERBOMB Sammlerobjekte besitzen möchte, muss sich beeilen: Es wird in ganz Deutschland nur 1000 Stück geben! Flakon Eau de Parfum 50 ml, ca. 82 €.

Die Designer Viktor & Rolf werden in der kommenden Printausgabe der Zeitschrift GRAZIA (Erscheinungsdatum: 18.11.) Gast-Chefredakteure sein und als Heftbeilage ein Shopping Booklet zu den 50 besten Boutiquen Europas rausgeben. (Quelle/Bilder: OMA® Public Relations GmbH)

Veröffentlicht in:Parfüm