Zum Inhalt springen

Die Lidschatten von Esprit Kosmetik

Esprit, die uns mehr mit ihrer Mode überzeugten, wagen sich nun auch an die dekorative  Kosmetik heran. Mit der Drogeriemarktkette dm vertreibt Esprit seine Produkte seit Januar 2009 bundesweit in mehr als 1.040 Märkten. Die eine oder andere stand sicherlich auch schon vor einem Esprit Kosmetik Display und hat sich einen Lidschatten, Make Up, Nagellack oder der gleichen gekauft. Wart ihr aber tatsächlich 100% zufrieden mit den ergatterten Stücken?

colorpaltettejpgStyling Color Palette Eyeshadow – 200 Feminine thrill

Erster Eindruck: Auf den ersten Eindruck erwarten euch 4 wirklich wunderschöne Farben. Dezent schimmernde Lidschattenfarben in braun, grau, weiß-cremeweiß und rosa.

Die Farben sind in den Zusammenstellungen wirklich vortrefflich ausgewählt worden. Die Paletten sind in einem schönen Case, zudem befindet sich auf der Rückseite der Verpackung eine kleine Schminkanleitung wie man die Farben auf dem Auge auftragen kann.

Preis: 8,45 Euro

Menge: 4 Lidschatten; insgesamt 5 g Inhalt

Besonderheit: Mineral – Lidschatten, Hypoallergen, Parfümfrei, Augen- und Kontaktlinsen- freundlich.

Auftrag/Pigmentierung: Von den 4 Farben weist für meinen Geschmack nur das Braun eine recht gute Farbabgabe auf. Alle 4 Farben sind ohne eine Base kaum sichtbar, nach dem verblenden sogar noch weniger. Ein einigermaßen akzeptables Ergebnis kann nur mit einer farbigen Base erzielen. Nett gesagt, bezeichne die Farbabgabe als sehr dezent, für einen „Nude-Look“ jedoch zu gebrauchen.

Fazit: Wenn man sich die Paletten anschaut, erwartet man prächtigere Töne. Fakt ist, dass sie nicht so farbenprächtig sind, wie sie den Anschein erwecken. Hätte ich mir die Palette für 8,45 Euro gekauft, wäre ich sehr enttäuscht gewesen.

stylingcolorStyling Color Eyeshadow – 304 Lagoon blue; 400 Vibrant green; 202 Chocolate brown

Erster Eindruck: 3 wirklich schöne intensive und schimmernde Farben! Lagoon blue, ist wie man sich denken kann ein schöner hell blauer Farbton. Vibrant green ein sattes grasgrün bis tannengrün und chocolate brown ein braun, wie man es  hätte nicht beschreiben können. Wirklich schöne Farben die ich mit Sicherheit sofort ohne zu zögern gekauft hätte.

Preis: 5,95 je Lidschatten

Besonderheit: Mineral – Lidschatten, Hypoallergen, Parfümfrei, Augen- und Kontaktlinsen- freundlich.

Auftrag/Pigmentierung: Aber leider auch hier, hätte ich mir bei dem Anblick der prächtigen Farben mehr erhofft. Leider sind auch hier die Töne auf dem Augenlid zu schwer wiederzufinden. Was mich sehr traurig stimmt. Nach dem Verblenden der Farben ohne eine Base, hat man nur noch ein Hauch dessen, was man sich bei der Farbpracht erwartet. Auch hier ist nur mit einer farbigen Base etwas mehr rauszuholen.

Fazit: Viele Konsumentinnen betreiben in der Regel nicht solchen Aufwand oder haben die Erfahrung, um mehr Farbe aus einem Lidschatten heraus zu kitzeln. Ich finde für den Preis darf man und kann man mehr erwarten! Bestes Beispiel: Essence und P2 um nur 2 preiswerte Kosmetik Marken zu nennen, die überzeugen.

Veröffentlicht in:BeautyProdukttests