Zum Inhalt springen

4 schöne Ideen für Weihnachtsdeko

Bild-1
Bezugsquelle: holzdesignpur.de

kennzeichenWas wäre Weihnachten ohne Weihnachtsdeko? Irgendwie langweilig, oder? Bei der passenden Dekoration für die schönste Zeit des Jahres können wir uns so richtig austoben, egal, ob wir nun auf ganz schlicht stehen wie auf dem ersten Foto zu sehen oder es lieber kitschig mögen. Alles ist erlaubt, so lange es gefällt. In diesem Artikel zeigen wir euch vier schöne Ideen für Weihnachtsdekoration. Weitere Deko-Ideen und tolle Produkte findet ihr auf lionshome.de.

Schöne Weihnachtsdekoration erfreut alle

Weihnachtsdeko ist nicht nur etwas, was man für sich selbst macht. Man möchte natürlich auch andere erfreuen. Und das geht besonders gut mit schönem Fensterschmuck wie beispielsweise Leuchtsternen. So hat man nicht nur selbst seine Freude an der tollen Dekoration, sondern auch jeder, der am Fenster vorbeiläuft – es ist ganz einfach, ein Licht in die Herzen der Menschen zu tragen! Beleuchtete Fenster sind unglaublich stimmungsvoll. Wenn dann auch noch Schnee liegt, der all den Lärm und Krach dämpft, dann fühlt man sich doch gleich wie in eine andere Welt versetzt.

Kerzen ohne Risiko – und trotzdem wunderschön!

Bezugsquelle: brigitte-hachenburg.de
Bezugsquelle: brigitte-hachenburg.de

Kerzen sind ein sehr wirkungsvolles Wohnaccessoires und gehören zu jeder Weihnachtsdekoration. Sie sind Teil von Adventskränzen und -gestecken, machen aber auch solo einen tollen Eindruck und sorgen für eine warme Stimmung. Allerdings, so schön sie sind, sie bergen auch ein gewisses Risiko. Und wenn man Kinder oder Haustiere hat, dann vergrößert sich dieses sogar noch. Wer auf Nummer Sicher gehen und trotzdem nicht auf Kerzen verzichten möchte, für den gibt es solche wunderschönen Holz-Kerzen, die ein ebenso warmes Ambiete schaffen wie richtige Kerzen mit echter Flamme.

Familien-Ritual: Christbaum schmücken

Essentieller Teil der Weihnachtsdekoration ist auch der Christbaum-Schmuck. Der Tannenbaum ist das letzte, was man weihnachtlich dekoriert. Für viele ist es ein richtiges Ritual, am Morgen des 24. Dezember oder vielleicht am Vorabend gemeinsam mit der ganzen Familie den Christbaum zu schmücken. Zwischen all dem glitzernden und funkelnden Christbaum-Schmuck kann ein bisschen was schlichteres, natürliches nicht schaden, wie beispielsweise diese hübschen Holz-Elche.

Hübsche Festtafel ohne großen Aufwand

Bezugsquelle: paper-design.de
Bezugsquelle: paper-design.de

Im Advent und über die Weihnachtsfeiertage hat man wohl häufiger Besuch als das restliche Jahr über. Eine schöne Tischdekoration gehört da auch einfach dazu. Wer ein bisschen kreativ ist, der zaubert mit einfachen Mitteln und ohne allzu viel Aufwand einen wunderschöne Deko für die Festtafel – zum Beispiel mit weihnachtlichen Servietten, Glaskugeln und Kerzen sowie ein paar kleinen Deko-Sternen. Anstelle der Sterne kann man zum Beispiel auch kleine Tannenzapfen, Zimtstangen und Sternanis verwenden – der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Wie man auf dem Bild schön sehen kann braucht es gar nicht viel, um seine Gäste mit einer hübschen Tisch-Deko zu überraschen.

(Bilder: Press Loft Deutschland)

Veröffentlicht in:Lifestyle