Zum Inhalt springen

Chopard Grey Goose Vodka Limited Edition

Eine der luxuriösesten Partnerschaften des Jahres ist ab sofort in den Edelkaufhäusern von Paris zu bestaunen: der französische Super-Premium Wodka Grey Goose präsentiert dort zusammen mit der Schmuckmanufaktor Chopard eine exklusive und limitierte Edition der Grey Goose Magnum-Flasche. Ein Flaschenaufsatz mit dem Titel „Elegance“ zeigt das Markenzeichen von Grey Goose – eine Graugans – auf einem funkelnden Kristallglobus. Auf dem Flaschenhalsring sind zudem die Initialen Chopards eingraviert.

Die Partnerschaft der beiden Markenikonen entstand im Rahmen des 150. Jubiläums von Chopard und vereint Luxus und Genuss auf höchstem Niveau. Exklusiv ist auch der Vertrieb der edlen Edition: Die Grey Goose-Chopard-Flasche ist nur in ausgewählten Pariser Stores wie Lafayette, Lavinia und La Grande Epicerie erhältlich und kostet ca. 430,00 Euro – 350,00 Euro für den edlen Aufsatz und 79,90 Euro für die 1,5 l Flasche Grey Goose.

Eiskalt-schimmernder Genuss: Der Luxuscocktail zur Liaison

Der französische Star-Bartender Thierry Hernandez hat passend zur exklusiven Partnerschaft einen „Grey Goose Chopard Cocktail“ kreiert, der aus weißem Cranberry-Saft, Ingwer-, Vanille- und Holunderblütenlikör sowie einer Prise Silberpuder gemixt wird. Das Besondere an dem Cocktail: Der Mix muss erst 24 Stunden tief gefroren werden und wird dann als edel schimmernde Sorbetkugel auf 2cl Grey Goose Vodka serviert.

Grey Goose: Edel-Wodka mit Star-Appeal

Der französische Luxus-Tropfen kann nach 13 Jahren auf eine wahre Erfolgsgeschichte zurückblicken. Ein Jahr nach seiner Markteinführung in den USA 1997 wurde die Edel-Spirituose mit dem Titel „World’s Best Tasting Vodka“ und der Platin-Medaille des US Beverage Instituts ausgezeichnet. Für François Thibault, den Kellermeister von Grey Goose, eine große Ehre und Bestätigung seiner Philosophie: „Schließlich wollten wir nicht einfach einen Wodka erschaffen. Wir wollten etwas Außergewöhnliches kreieren.“ Sein Konzept ging auf und Grey Goose genießt heute einen exzellenten Ruf bei Wodkaliebhabern und Bartendern weltweit.

Herkunft, die Qualität garantiert

Seinen Ursprung hat Grey Goose in einer Region, die weltweit für edelste Spirituosen bekannt ist: das französische Cognac. Seit Jahrhunderten zieht Frankreichs Westen Connaisseure aus aller Welt an. „In Cognac herrschen optimale Bedingungen für die Produktion hochwertigster Spirituosen“, erklärt François Thibault. „Nirgendwo sonst wirken Genusskultur und Expertise so zusammen wie hier. Da lag es nahe, das Potential der Region zu nutzen und einen außergewöhnlichen Wodka wie Grey Goose zu kreieren.“ Thibault arbeitet seit 23 Jahren als Kellermeister in der französischen Genuss-Hochburg. Mit seinem besonderen Gespür für Aromen sorgt er tagtäglich für die gleich bleibend hohe Qualität des Premium-Wodkas. Von der Auswahl des Weizens über die Destillationsprozesse bis zur Auslieferung wird nichts dem Zufall überlassen.

Das Geheimnis des milden Geschmacks

Anders als Wodka aus Skandinavien, Russland oder Polen wird Grey Goose nicht aus Roggen oder Kartoffeln hergestellt, sondern zu 100 Prozent aus französischem Sommerweizen. Während einer fünfstufigen Destillation werden seine feinen Nuancen Schritt für Schritt intensiviert und die Schärfe des Alkohols gemildert. Anschließend wird der hochprozentigen Spirituose Wasser beigefügt, das durch den Kalkstein der Champagne auf natürliche Weise gefiltert wurde. Das Ergebnis ist der unverwechselbare Geschmack von Grey Goose: rund, mild und weich. Kenner schmecken bei der Verkostung zudem ein leichtes Mandelaroma heraus. Ob pur und eisgekühlt, klassisch in Longdrinks mit Tonic Water oder Cranberrysaft gemixt oder in Trendcocktails wie Cosmopolitan oder Wodkatini: Grey Goose verspricht
immer den perfekten Genuss. Zum kulinarischen Highlight wird er zudem in Kombination mit einer frischen Auster, als sogenannter „Grey Goose Oyster Shot“.

Liebling der Celebrities

Viele Hollywood-Stars sind bekennende Grey Goose-Fans. Kein Wunder also, das die Partys des Edel-Wodkas zu den begehrtesten Promi-Events des Jahres gehören. So ist Grey Goose Vodka beispielsweise fester Partner der Orange British Academy Film Awards (BAFTA) in London und veranstaltet in diesem Rahmen jedes Jahr eine große After-Party. 2010 folgten Stars und Preisträger wie Mickey Rourke, Jonathan Rhys Meyers und Kathryn Bigelow der Einladung des Edel-Wodkas und feierten bis in die Morgenstunden. Ein weiteres Highlight in London ist die jährlich im Dezember stattfindende „Grey Goose Character & Cocktails“-Party, mit der die Elton John AIDS Foundation unterstützt wird. 2009 spendeten die 700 Gäste, darunter Stars wie Liz Hurley, Kelly Rowland und Kevin Spacey, über 300.000 GBP.

Einen mittlerweile legendären Ruf genießen die glamourösen Pre-Oscar-Parties von Grey Goose in Los Angeles. 2010 fand das Event im neuen Soho House West Hollywood am Sunset Boulevard statt, das einen beeindruckenden Rundblick über L.A. und die Hollywood Hills bot. Stars wie Madonna, Jennifer Lopez oder Eva Longoria genossen die exklusiven Grey Goose Oscar Cocktails auf der Party und ließen sich dabei vom Mode– und Societyfotografen Michel Comte ablichten.

Mehr über Grey Goose Vodka: www.greygoose.com

(Quelle/Bilder: fischerAppelt, relations/Bacardi Deutschland)

Veröffentlicht in:KulinarischesLifestyle