Die Verbindung von Licht und Wasser hat für die Menschen immer etwas Faszinierendes. Sanft flackerndes Licht auf dem Gartenteich, in einer dekorativen Wasserschale im Wohnraum oder in der Badewanne ist nicht nur eine Augenweide, es schafft auch eine anheimelnde und romantische Atmosphäre. Mit den neuen Imageo AquaLights von Philips lässt sich die flüchtige Lichtromantik brennender Kerzen – ohne Brand und Verbrennungsgefahr oder Rauch – sicher und für viele Stunden im Handumdrehen schaffen.
Das Licht der AquaLight Schwimmkerzen wird durch Leuchtdioden (LED) erzeugt, die sowohl die Lichtfarbe als auch das angenehme Flackern einer echten Kerzenflamme nachempfinden. Sie haben die Vorteile künstlichen Lichts und bleiben dennoch so flexibel nutzbar wie eine Kerze, denn zum Betrieb ist kein fester Stromanschluss nötig. Gespeist wird die sichere Technik der Schwimmkerzen aus einem eingebauten Akku, der kabellos an einer Ladestation aufgeladen wird. Zehn Stunden Ladezeit sorgen für 20 Stunden stimmungsvolles Licht.
Ein- und ausgeschaltet werden die AquaLights durch eine einfache Kippbewegung. Da die Leuchten wasserfest verschlossen sind und nur mit einer Kleinspannung betrieben werden, besteht auch keine Gefahr beim Hantieren im Wasser. Damit sind sie auch die ideale Beleuchtung für Gartenfeste oder im Bad- und Spa-Bereich. Ein weiterer Vorteil: Das Licht kann nicht vom Wind ausgeblasen oder von Wasser gelöscht werden. Eine Verpackungseinheit besteht aus drei AquaLights, einer Ladestation und dem zugehörigen Netzgerät. Sie sind ab sofort für eine unverbindliche Preisempfehlung von 39,99 Euro im Handel erhältlich. (Foto: Philips/News-Reporter.NET/JM)