Zum Inhalt springen

Life Ball MINI 2009 gestaltet von The Blonds

MINI im Katy Perry Look

Life Ball MINI 2009, gestaltet von „The Blonds“ für Katy Perry.
In diesem Jahr zum ersten Mal Verlosung auf dem Life Ball.

Pressemitteilung München/Wien. Wenn Mode und Musik im Rahmen des Life Balls zusammenkommen kann das nur ein einzigartiges, faszinierendes Ergebnis bringen – den neuen Life Ball MINI im Katy Perry Look, gestaltet vom amerikanischen Designerduo „The Blonds“.

MINI unterstützt auch 2009 – mittlerweile zum neunten Mal in Folge – den Life Ball. Der 17. Life Ball am 16. Mai 2009 ist der Beginn eines Vier-Jahres-Zyklus: Die Elemente Wasser, Erde, Luft und Feuer stehen dabei metaphorisch und in ihrer künstlerischen Umsetzung für die zentralen Symbole des Lebens. Dieses größte Aids Charity Event Europas ist für MINI eine ausgezeichnete Plattform, um sein gesellschaftspolitisches Engagement zu unterstreichen.

2009 wird der Life Ball MINI zum ersten Mal verlost.
Noch nie war es für alle MINI, Life Ball und Katy Perry Fans so einfach, in den Besitz des neuen Life Ball MINIs zu gelangen. Ein Los kostet 10 Euro und kann bei allen Life Ball Events, bei allen BMW und MINI Partnern in Österreich, direkt über den Life Ball, bei der österreichischen Klassenlotteriestelle Prokopp sowie natürlich übers Internet bezogen werden. Detailierte Infos zu allen Bezugsquellen auf www.mini.at. Der gesamte Erlös aus der Verlosung kommt dem Life Ball bzw. Projekten gegen HIV/AIDS zugute.

Der „Life Ball MINI 2009 designed by The Blonds for Katy Perry “.
MINI stellte dem amerikanischem Designerduo „The Blonds“ das jüngste Mitglied der MINI Familie, ein neues MINI Cabrio zur Verfügung. Hinter „The Blonds“ stehen der Puerto Ricaner Phillipe und der US-Amerikaner David Blond. Gewidmet ist der Life Ball MINI 2009 ihrer Freundin, der Sängerin Katy Perry. Seit 2001 im Musikgeschäft gelang ihr im Mai 2008 mit der Single „I Kissed a Girl“ der internationale Durchbruch, mit der Nachfolgesingle „Hot N Cold“ konnte sie deren Erfolg sogar noch übertreffen. Katy Perry wird anlässlich ihres Auftrittes auf dem Life Ball „ihren“ MINI höchst persönlich über den Blue Carpet geleiten.

The Blonds kreieren ausladende Couture mit Sex Appeal und höchstem Glamour-Faktor, auffällige, reich geschmückte Outfits mit umwerfenden Accessoires, glitzernd, glänzend und effektvoll. So trugen u.a. schon Stars wie Beyoncé, Alicia Keys, Rihanna, Shakira, Madonna, Britney Spears oder Dita von Teese bei großen Auftritten Modelle von „The Blonds“.

Treffen nun der Look von „The Blonds“ und Katy Perry´s persönlicher Stil zusammen entsteht ein einzigartiges Automobil: der Life Ball MINI 2009. Einen ersten Designentwurf vom neuen Life Ball MINI finden Sie unter www.press.bmwgroup.com

„MINI ist ein langjähriger Life Ball Partner, der es außergewöhnlich gut versteht, Kreativität in die Umsetzung der Partnerschaft einzubringen. Die von den Designern der Life Ball Fashion Shows gestalteten Life Ball MINIs, sind jedes Jahr deutliche Beweise dafür. Der Life Ball MINI 2009 wird eine Spezialausgabe für ein Leben im Rampenlicht sein – schließlich sind für die Gestaltung des Life Ball MINI der internationale Popstar Katy Perry und das New Yorker Designerduo ‚The Blonds’, die diesjährigen Designer der Life Ball Fashion Show, verantwortlich. Die unverkennbare Handschrift der Pop Queen und der Trend-Designer: Sex Appeal und höchster Glamour-Faktor, auffällige, reich geschmückte und umwerfende Accessoires. Ich wünsche dem zukünftigen Besitzer schon jetzt viel Freude mit dem Life Ball MINI“; sagt Life Ball Organisator Gery Keszler.

MINI. Die Erfolgsgeschichte.
Seit Markteinführung im September 2001 fliegen die Sympathien dem neuen MINI zu. Bereits sechs Jahre nach dem Start der Serienfertigung ist im April 2007 der ein millionste MINI vom Montageband des Werkes im englischen Oxford gerollt. Sein Design, seine Ausstrahlung und sein agiles Handling machen ihn auf Anhieb zu einem begehrenswerten Fahrzeug.

Im neuen MINI Cabrio lässt sich mobile Freiheit besonders intensiv genießen. Mit einem evolutionär gereiften Design und einer erweiterten Funktionalität, mit modernster Fahrwerkstechnik, noch kräftigeren und zugleich wirtschaftlicheren Motoren sowie mit einer weiter optimierten Sicherheitstechnik baut die Neuauflage des offenen Viersitzers bewährte Stärken konsequent aus. Zugleich werden durch neue attraktive Farbvarianten und Ausstattungsdetails zusätzliche Reize geschaffen. Höchste Material- und Verarbeitungsqualität untermauert zudem die Ausnahmeposition des MINI Cabrio als einziges offenes Premium-Fahrzeug in seinem Segment.

Das neue MINI Cabrio ist natürlich mit den neuesten Techniken und Optimierungen zur Verbrauchssenkung ausgestattet. Zu dieser MINIMALISM genannten Strategie gehören zum Beispiel die Auto-Start-Stopp-Funktion, die Bremsenergie-Rückgewinnung und die Schaltpunktanzeige. Vollvariabler Ventiltreib und mit „On-Demand“-Technologie arbeitende Nebenaggregate wie die schaltbare Wasserpumpe und die volumenstromgeregelte Ölpumpe sorgen ebenfalls für gesteigerte Effizienz. All diese Maßnahmen senken den Verbrauch und damit auch die CO2-Emissionen.

Soziales Engagement der BMW Group.
Weltweite Maßnahmen gegen HIV/AIDS sind ein Schwerpunkt des gesellschaftlichen und sozialen Engagements der BMW Group. Besonders weitreichend ist dabei das Engagement des Unternehmens in Südafrika, das neben einem umfassenden Workplace-Programm für Mitarbeiter und deren Familien auch diverse Projekte in den Gemeinden und der weiteren Gesellschaft umfasst. Aber auch in anderen betroffenen Ländern wie beispielsweise Thailand oder China setzt sich der Automobilhersteller für die Bekämpfung der Pandemie ein. Die Mitgliedschaft in der Global Business Coalition on HIV/AIDS (GBC) unterstreicht das nachhaltige Engagement an den einzelnen Standorten.

(Bild/Quelle: MINI/BMW Group/Krauts PR)

Veröffentlicht in:AutosEventsLifestyle