Kreischende Girls, unbändiges Verlangen, absolute Hysterie … Ein Lebensgefühl, das AXE-Verwender ab März auch online erleben können: „Kiss My AXE“ verwandelt Jungs in coole Gitarrenhelden und sorgt einmal mehr für ekstatische Begegnungen zwischen Mann und Frau.
Die Marke AXE zeigt in ihrer aktuellen Kampagne einmal mehr, wie man Konsumenten zu Fans machen kann: Ab sofort geht auf www.kissmyaxe.de ein bislang einzigartiges Online-Game live, das Jungs zu echten Rockstars macht.
Auf Basis des erfolgreichen Musikvideospiels Guitar Hero entwickelte AXE ein Online-Game zur digitalen Aktivierung der aktuellen Kampagne zum neuen Duft AXE Instinct. „Thema der Kampagne ist Leder,“ erklärt Thomas Rosenfeld, Markenverantwortlicher von AXE. „Deshalb wollten wir Leder auch im Rahmen der Kampagnenaktivierung zielgruppengerecht umsetzen. Dafür haben wir auf Rockstars gesetzt, denn sie stehen wie niemand anders für die männliche „Leder-Attitüde“ und sind Sinnbild für Coolness, Spaß und Erfolg bei Mädchen“.
Das Novum: Das Online-Rockstar-Game Kiss My AXE setzt auf reale Settings und macht den User zum integralen Bestandteil des Spiels. Kiss My AXE basiert auf eigens produzierten Live-Videos in die der User via Bildupload und innovativer 3-D-Animation direkt als Lead-Gitarrist integriert wird. Der Titelsong der aktuellen AXE Kampagne „Look Good in Leather“ kann dann hemmungslos gerockt werden. Zusätzlich wurden diverse Überraschungen in das Spiel eingebaut. So erhält jeder Spieler zwei persönliche Videos: Im ersten kann die eigene Performance bestaunt werden, im zweiten berichtet MTV-Star Markus Kavka vom Tourleben des Spielers und enthüllt dabei auch so manches pikante Detail. Wie im wahren Leben auch, werden besonders gute Performer von Groupies bestürmt. Mit von der Partie ist Topmodel Franziska Knuppe, selbst bekennender Fan des neuen Online-Games: „Kiss My AXE ist der absolute Wahnsinn. Jungs werden zu echten Rockern und wir Mädels stehen eben einfach auf Rockstars.” Die User können sich auch gegenseitig herausfordern und in der Kiss My AXE-Community auf MySpace mit Gleichgesinnten austauschen.
Für den Gewinner von Kiss My AXE wird das Rockstarleben schließlich zur Perfektion getrieben: Ein Backstage-Paket für ein großes Musikfestival inklusive Anreise im eigenen Nightliner wartet auf den Gitarrenhelden und vier seiner Freunde.
„Die Marke AXE steht seit jeher für einen engen Austausch mit ihren Konsumenten und versteht deshalb das Lebensgefühl der jungen, männlichen Zielgruppe genau,“ so Thomas Rosenfeld. „Online-Spiele sind für unsere Zielgruppe sehr relevant aber nur die Möglichkeit der Interaktion schafft wirklich Markenbindung.“
Die von der Kreativagentur Dokyo entwickelte Kampagne wird unterstützt durch Print, Radiospots und Online-Banner, Medienkooperationen mit MySpace, MTV, FHM und Intro sowie flankierende PR-Maßnahmen.
Alle Informationen zum Spiel findet Ihr unter www.kissmyaxe.de
(Bilder/Quelle: AXE/Hoeppner-pr.com)
Macht auch mit bei unserem AXE Instinct Gewinnspiel.