Zum Inhalt springen

New Era – Streetart meets Headwear

Die Lifestylemarke New Era konnte mit dem Graffiti Artist und Graphik Designer Bue The Warrior einen weiteren renommierten Künstler für ihre exklusive Artist Series gewinnen. Nachdem bereits der britische Illustrator Jon Burgermann seinen Style in einer limitierten Cap Collection verewigte, gibt sich nun der Belgier Bue die Ehre. Die Artist Series ist eine Kooperation mit talentierten Künstlern aus ganz Europa und wurde von New Era im Rahmen der aktuellen „Fly Your Own Flag“ Kampagne ins Leben gerufen. In Mittelpunkt steht die Selbstdarstellung der Protagonisten in allen Aspekten von Design.

Artist Background
Bue, der aus einer Familie von Künstlern stammt, entdeckte früh seine Liebe zur Street Art. Seine farbenfrohen Cartoon Characters gestaltet er durch einen einzigartigen Mix mit Sprühdosen und traditionellen Pinseltechniken. Seine künstlerischen Werke zieren Wände in Großstädten auf der ganzen Welt. Er kollaborierte bereits mit namhaften Brands wie Nokia, Toykyo Toys, Supremebeing und Torture Skateboards.

Artist Collection
Die Kollektion von Bue The Warrior kommt mit neun limitierten Headwear Styles. Seine bekanntesten Characters schmücken das New Era Kultmodell 59FIFTY und das größenverstellbare 9FIFTY Snapback Cap. Knallige Farben machen die Kappen zu absoluten Eyecatchern. Dazu findet sich auf jedem Modelle die Signatur des Künstlers.

Die Sammlerstücke sind ab Februar 2012 in den New Era Flagship Stores und in ausgewählten Shops erhältlich. Die entsprechenden VK-Preise liegen zwischen 35 und 50 Euro.

New Era History
Die New Era Cap Company wurde im Jahr 1920 von dem Deutschen Erhardt Koch in Buffalo, New York, gegründet. Mit dem Modell Gatsby, einem klassischen Pacer-Style-Cap für Männer, startete das Unternehmen seine Erfolgsgeschichte. In den 30er Jahren begann der Headwear-Spezialist mit der Produktion von Baseball Caps und feierte damit seinen Durchbruch. In mehr als 70 Jahren enger Beziehung zur Major League Baseball entwickelte sich New Era zum exklusiven Hersteller und Vermarkter des offiziellen League Uniform Cap’s: dem Modell 59FIFTY, das zum absoluten Aushängeschild der Brand wurde. Heute ist New Era weltweiter Headwear Marktführer und wird noch immer in Familienbesitz gehalten. Das Unternehmen bedient mit seinen Produkten den individuellen Bedarf zahlreicher Märkte: Action Sport, Kids, Fan, Performance, Suburban, Urban/Fashion und Women. Daneben hält New Era Lizenzen für MLB, die NBA und NHL, FA (englischer Fußballverband) etc. und ist damit mehr als nur Teil des Relevant Sets.

(Quelle/Bilder: Krauts PR)

Veröffentlicht in:AccessoiresLifestyle