Zum Inhalt springen

Osterfreuden für Alle: Geschenkideen, die Mann und Frau begeistern

Zu bestimmten festlichen Ereignissen, wie zum Beispiel dem Osterfest, stellt sich für viele Menschen die Frage: Was schenke ich meinen Liebsten, Freunden und Verwandten? Neben dem berühmten Schokoladenosterhasen, der im Übrigen nicht ausschließlich für Kinder geeignet ist, gibt es eine Reihe von Möglichkeiten.

Geschenke zum Osterfest – persönlich und individuell

Sich Gedanken machen, welche Freude man mit einem Geschenk machen kann, ein passendes aussuchen und einpacken lassen – beziehungsweise selbst mit einer kreativen Verpackung versehen – das macht zu Ostern Spaß. Was gibt es an Optionen für die Frau? Folgendes kann eine Inspiration sein: Eine duftende Seifenkollektion in Eiform, ein Sweatshirt und Osterpullover mit Hasen-/Kaninchenmuster aus weicher Wolle, die handgefertigte Tansanit-Halskette mit glatten, blauen Perlen in ovaler Form. Eine weitere Idee – ein schickes Halstuch, das nette Accessoire für vorhandene Outfits. Osterkerzen mit schönem Duftaroma kommen gut an und können gleichzeitig für eine dekorative Gestaltung sorgen.

Männer könnten sich über ein Damaszener Messer, das mit Initialen verziert wird, freuen. Genauso kann eine Baumwoll-Baskenmütze für kältere Tage ein passendes Präsent sein. Ein Brennholzbehälter, aus Leder angefertigt, ist eine andere, nicht alltägliche Idee. Zusätzlich wäre ein Präsent aus dem Bereich Spiele, wie zum Beispiel ein schön gestaltetes Schachspiel und ein Kartenspiel, in speziell designter Ausführung und mit besonderer Verpackung versehen, ein Highlight im Osterkorb. Ein Armband aus Leder beziehungsweise in vergoldeter und silberner Ausführung erfreut darüber hinaus den Beschenkten. Mit einer Gravur erhält solch ein Geschenk eine persönliche Note. Um gut für das Fest vorbereitet zu sein, können viele Inspirationen für Osterideen weiterhelfen, das richtige Geschenk zu finden.

Einzigartige Geschenkideen

Es darf ein außergewöhnliches Geschenk sein? Wie wäre es mit einem Getränk zu Ostern, das verschenkt wird? Ein gerne genutztes Präsent ist der Eierlikör, der zu dem Ereignis an Beliebtheit gewinnt. Sofern ein höherprozentiges Äquivalent gewünscht wird, könnte Rum eine Alternative darstellen. Um einen guten Rum zu kaufen, kann man sich in einem Fachgeschäft für Spirituosen beraten lassen. Es gibt eine riesige Auswahl verschiedener Sorten aus aller Welt und unterschiedlicher Qualitätsstufen.

Eine seltene Rumsorte für den Mann – und für die Frau ein bestimmtes, nicht alltägliches Parfüm? Ideen, die gut ankommen werden. Im Bereich Getränke wäre beispielsweise ein personalisiertes Bier, das heißt, mit einem Namensetikett auf der Flasche versehen, eine nette Idee für den Mann, einen Geschenkekorb zu füllen. Frauen freuen sich über die seltene Teesorte, die sie gerne ausprobieren möchten.

Andere Optionen zum Schenken können für Frauen wie Männer gleichermaßen interessant sein. Einen Gutschein für ungewöhnliche Aktionen erhält nicht jeder.

Kreative Geschenke zu Ostern

Es gibt somit viele Optionen, das Osternest für die Frau sowie für den Mann mit tollen Überraschungen zu füllen. Selbst kreativ sein und sich inspirieren lassen – das ist der richtige Weg.

(Bild von -Rita-👩‍🍳 und 📷 mit ❤ auf Pixabay)

Veröffentlicht in:LifestyleRum