Zum Inhalt springen

Power-Paket für jugendliches Aussehen

Olaz-Expertin Serena Goldbaum gibt TV-Moderatorin Frauke Ludowig exklusive Anti-Ageing Tipps

Die Haut unter der LupeFrauke Ludowig ist seit vielen Jahren als Moderatorin bekannt und in der Glamourwelt zu Hause. Ihre tägliche TV-Show sowie zahlreiche Galas und Events spannen sie stark ein. Daher bleibt oft keine Zeit für eine umfangreiche Schönheitspflege. Gerne nimmt sich die zweifache Mutter deshalb einen Tag Auszeit und lädt Beauty-Expertin Serena Goldenbaum zu sich ein. Diese zeigt Frauke einfache Tipps und Tricks, wie sie mit dem neuen Total Effects von Olaz im Alltag stets frisch und jung aussieht.

“Jeder Tag ist bei mir voller Überraschungen! Ich bin oft unterwegs und treffe viele interessante Menschen. Bei zwei Kindern plus Job bleibt selten Zeit für ein aufwändiges Pflegeprogramm,” erklärt Frauke Ludowig. Doch als gefragte Moderatorin muss sie vor der Kamera immer frisch und strahlend aussehen, obwohl ihr anstrengender Alltag die Haut oft müde aussehen lässt. So hat Frauke Ludowig einen hohen Anspruch an ihre Hautpflege: “Schönheit hat natürlich viel mit Ausstrahlung und einem positiven Selbstbild zu tun. Dennoch ist eine gute Anti-Ageing Pflege für mich essentiell. Ich erwarte einzigartige Resultate, ohne großen Aufwand.”

Die Haut unter der Lupe
In Frauke Ludowigs Job ist gutes Aussehen wichtig, leider bleibt aber für ein intensives Schönheits- und Pflegeprogramm oft keine Zeit. Dabei sieht man im Rampenlicht die ersten Zeichen der Hautalterung besonders deutlich. “Wenn man wie Frauke den ganzen Tag vor der Kamera steht, sieht die Haut oft müde und nicht mehr frisch aus. Vor allem feine Linien und Fältchen um die Augen und den Mund herum, werden dann sichtbar. Die Haut ist schneller trocken und gereizt und wirkt ungleichmäßig. Ich empfehle eine Pflege, die gegen all diese Zeichen der Hautalterung wirkt und damit unkompliziert ist. Das neue Total Effects von Olaz erfüllt diese Ansprüche perfekt,” erklärt Serena Goldenbaum.

Schlauer Vitaminkomplex
Olaz Total Effects mit VitaNiacin in seiner neuen Formulierung sorgt für beeindruckende Anti-Ageing Ergebnisse. Der erhöhte Vitmain B3-Gehalt verbessert die Anti-Ageing Wirkung: Er fördert den Aufbau der Hautbarriere und der Hauterneuerung. Gleichzeitg spendet Pro-Vitamin B5 wertvolle Feuchtigkeit, während Vitamin E und C vor freien Radikalen schützen. Die Olaz Beauty-Expertin: “Als Basisprogramm empfehle ich, die Tages- und die Nachtpflege regelmäßig aufzutragen. Damit ist die Haut rumdum gut versorgt und geschützt. Das wird auch durch wissenschaftliche Studien belegt.” Das tägliche Pflegeritual sollte aber keinesfalls im Gesicht enden. “Viele vergessen Hals und Dekolleté mit einzucremen, dabei benötigt die Haut auch dort viel Pflege. Einfach die Creme mit sanften Auf- und Abwärtsbewegungen in die Haut einmassieren. Der effektive Lichtschutz der Total Effects Tagespflege schützt die Haut dann perfekt vor schädlichen UV-Strahlen. Am Abend sorgt die kleine Massage mit der Nachtpflege für schöne Entspannungsmomente.” Auch Frauke ist überzeugt: “Es ist toll, wie angenehm sich die Creme auf der Haut anfühlt und dabei wunderbar duftet.”

Glanzvolle Augenblicke
Die empfindliche Haut um die Augen ist vom Alterungsprozess besonders stark betroffen und braucht eine Extra-Portion Pflege. “Gerade bei Fraukes Job ist es wichtig, dass die Augen schön strahlen. Ich empfehle ihr deshalb die Olaz Total Effects Augencreme. Sie wirkt nicht nur Fältchen effektiv entgegen, sondern zaubert auch mit feinen Schimmer-Partikeln einen besonderen Glanz um die Augen. Ich tupfe die Creme zunächst um die Augen herum auf und klopfe sie anschließend sanft von außen nach innen ein,” demonstriert die Olaz-Expertin.

Schnelle Resultate und effiziente Wirkung
Nach einem harten Arbeitstag stehen bei Frauke Ludowig oft noch Abendveranstaltungen auf dem Programm und das bedeutet Stress für die Haut. Serena Goldenbaum empfiehlt ihr vor solchen besonderen Gelegenheiten, die Total Effects Vlies-Maske aufzulegen. Die Maske versorgt die Gesichts-Haut intensiv mit effektiven Anti-Ageing Wirkstoffen und ganz viel Feuchtigkeit. 15 Minuten reichen aus, um die Haut sichtbar jünger und frischer aussehen zu lassen. Frauke Ludowig ist von der Maske begeistert: “Durch die mit Wirkstoffen getränkte Vlies-Maske erscheint die Haut in Kürze frisch und aufgepolstert. Das ist die ideale Grundlage für ein tolles Abend Make-up.” Serenas Extratipp: “Die Maske eignet sich auch besonders gut, wenn man einfach mal entspannen und abschalten möchte.”

Die eigene Mitte finden
Für Frauke Ludowig sind Entspannungsmomente wichtig, um den Alltagsstress hinter sich zu lassen und zur Ruhe zu kommen. Regelmäßige Qi Gong Übungen bringen Körper und Geist in Einklang und geben ihr Energie. “Qi Gong hilft mir, den anstrengenden Alltag zu vergessen. Ich atme durch, lasse den Stress hinter mir und bin mit mir selbst im Einklang.”
Serena Goldenbaum kann das nur unterstützen: “Leichte Bewegung tut uns einfach gut. Sie setzt Glückshormone frei. Die Entspannungsübungen des Qi Gong helfen außerdem die eigene Mitte zu finden und sich damit auch von innen heraus zu stärken. Das sieht man dann natürlich auch an einer strahlend schönen Haut.”

Wieder voller Energie
Um auch den Körper fit und jung zu halten, nutzt Frauke jede Gelegenheit, Besorgungen mit dem Fahrrad zu erledigen. “Für mich ist das ein guter Weg, mich zwischendurch zu bewegen, da ich für ein aufwändiges Fitnessprogramm selten Zeit habe. Zusammen mit einer konsequent gesunden Ernährung fühle ich mich dann rundum wohl.” Viel Obst und Gemüse sind für Frauke selbstverständlich und damit liegt sie genau richtig, erklärt Serena Goldenbaum. “Es ist tatsächlich so einfach: Für die Haut ist frisches Obst und Gemüse unverzichtbar, da es unseren Körper mit wichtigen Mineralien und Vitaminen versorgt. Außerdem sollte man immer genug Wasser trinken, denn es reinigt und lässt die Haut erstrahlen. Wer immer ein bißchen auf sich achtet, stellt schnell fest was der eigene Körper braucht, um gesund, schön und leistungsfähig zu sein.”

Frauke Ludowig ist mit der Anti-Ageing Beratung der Beauty-Expertin rundum zufrieden: “Die Total Effects Serie ist mein neuer Anti-Ageing Pflegeliebling: Dank ihrer reichhaltigen Formulierung versorgt sie meine Haut mit wichtigen Vitaminen und Feuchtigkeit, lässt sie schön und frisch aussehen und passt dabei effizient in meinen stressigen Alltag.”

(Bilder Quelle: OLAZ / P&G Beauty)

Veröffentlicht in:BeautyLifestyle