Zum Inhalt springen

Prominente versteigern Steiff Teddys für Kinder

Mitbieten und Helfen! Das Traditionsunternehmen Steiff versteigert zu Gunsten des Deutschen Kinderpreises zehn weltweit einzigartige Teddybären. Henry Maske, Magdalena Neuner, Frauke Ludowig, Mariella Ahrens, Rolf Scheider, Udo Walz, Markus Lupfer, Janine Kunze und Holger Stromberg – diese Prominenten sowie das Lifestyle-Magazin Gala gestalteten mit viel Kreativität und Spaß ihren individuellen Steiff Teddybären.

Jeder ein Unikat! Ein kuscheliger Teddybär in den Händen von Boxer Henry Maske oder Coiffeur Udo Walz – eines ist sicher, die Stars ließen ihrer Fantasie freien Lauf. So realisierte Starfrisör Udo Walz mit seinem Wanderbären einen Kindheitstraum: „Als ich noch ein kleiner Junge war, habe ich immer davon geträumt, die große weite Welt zu bereisen. Mit nichts weiter, als einem Rucksack und meinen wichtigsten Sachen. Heute begleiten mich meine Handwerksutensilien auf meinen Reisen, daher habe ich dem Steiff Bären eine Haarbürste in den Rucksack gelegt.“, träumt Udo Walz.

Bonjour! Casting Director Rolf Schneider huldigt mit dem Bären seiner Wahlheimat Frankreich. „Für das Outfit des Steiff Teddybären inspiriert von Paris, la ville des lumieres, die Stadt der Liebe. Die typische französische Kopfbedeckung, das Bèret durfte genau so wenig fehlen wie das aus drei Eifeltürmen bestehende Armband, das ich direkt aus Frankreich mitgebracht habe.“, begründet der gebürtige Kölner sein Teddydesign.

Mariella Ahrens lässt die Bären für ihre Töchter tanzen: „Ich habe einen Mädchen-Bär gemacht, da ich zu Hause zwei Töchter habe. Die wollten den Teddybären fast gar nicht mehr hergeben.“ Der süße Bär überzeugt Kinderherzen mit rotem Röckchen, goldener Schleife und Perlenohrring.

„Exklusiv“, wie das Magazin präsentiert sich der Steiff Teddybär von Frauke Ludowig. Die Moderatorin der TV-Sendung nähte im Haute-Couture-Stil ein Kleid, inspiriert vom Pariser Chic der 20er Jahre. „Vorbild war natürlich Coco Chanel, die in den Twenties mit ihren Entwürfen, die von den so genannten „Ballets Russes“ inspiriert waren, Furore machte. Da sind natürlich auch Kette, Armbänder und Feder-Stirnband ein absolutes Mode-Muss“, beschreibt Frauke Ludowig ihren exklusiven 20er-Jahre-Bären.

Die Unikate werden ab dem 2. Dezember 2010 auf eBay versteigert. Mehr Informationen gibt es pünktlich zum Auktionsstart unter www.steiff.com.

Mit der Auktion unterstützt das Traditionsunternehmen Steiff den Deutschen Kinderpreis, der sich für das Wohl von Kindern einsetzt, und führt damit seine Firmenphilosophie fort. Bereits Firmengründerin Margarete Steiff lebte und arbeitete nach der Maxime „Für Kinder ist nur das Beste gut genug.“ (Quelle/Bilder: Werbewelt Relations, Steiff)

Veröffentlicht in:Lifestyle