Zum Inhalt springen

REDKEN Cut Marathon lockte die Promis

Der REDKEN Cut Marathon lockte Promis und Styling-Interessierte nach Frankfurt 20. September 2010. Zum 50. Geburtstag präsentierte die amerikanische Haarkosmetikmarke REDKEN ein globales Charity Event: den CUT MARATHON. In mehr als 20 verschiedenen Ländern schnitten und stylten Top-Friseure aus internationalen Redken-Salons einen Tag lang für den guten Zweck.

In Deutschland fand der Cut Marathon gestern in Frankfurt statt: In der Redken Akademie frisierten 10 Top-Friseure aus ganz Deutschland rund 150 Besucher: Zahlreiche interessierte Gäste spendeten den Mindestspendenbeitrag von 30 Euro für die Aktion, deren Erlös dem Kinderförderfond des Bundesverbands Deutsche Tafel e.V. zugute kommt, und waren vom Publikum vor Ort und der Aktion begeistert. Denn neben einigen prominenten Besuchern aus Film- und Fernsehen (TV-Moderatorin Milka Loff Fernandes, Schauspielerin Katy Karrenbauer und Schauspieler Jo Weil) waren auch viele Tafel-Gäste vor Ort – sie erhielten Schnitt, Styling und Redken-Produkte an diesem Tag kostenlos.

„Für die Aktion hätte ich gerne auch noch mehr Haare gelassen, aber da ich zurzeit drehe, war dies leider nicht möglich. Die Aktion von Redken finde ich großartig, vor allem mit dem Wissen, dass damit nicht nur in Frankfurt, sondern weltweit hilfsbedürftigen Menschen geholfen wird“, so Schauspielerin Katy Karrenbauer, bekannt aus der RTL-Serie „Hinter Gittern“, die von Top-Stylist Marco Arena aus Freigericht ein neues Styling erhielt. Auch die TV Moderatorin Milka Loff Fernandes, bekannt von VIVA, war von ihrem Umstyling durch Redken-Stylist Rafaele Sommerlatte aus Wetzlar begeistert und wagte sich an die neue Redken Color Fusion Haarfarbe Rubilane: „Meine neue Haarfarbe sieht toll und passt perfekt zu meinem Typ. Mit dem neuen Schnitt, dem Undercut, habe ich eine echte Trend-Frisur und freue mich, damit gleichzeitig auch noch etwas für den guten Zweck getan zu haben“, erklärt Milka. Neben den beiden weiblichen prominenten Gästen mischte sich auch „Verbotene Liebe“-Schauspieler Jo Weil unters Publikum. Beim Styling durch Redken-Artist Angelo Basile aus Darmstadt verriet er, warum er den Redken Cut Marathon unterstützt: „Ich finde die Aktion von Redken sehr gelungen und bin froh, einen Teil dazu beitragen zu können, Menschen zu helfen, denen es finanziell nicht so gut geht“, so Jo Weil.

Dream-Team: Queensberry mit den Redken-Artists
Milka Loff Fernandes beim Umstyling (Vorher-Nachher), Jo Weil, Katy Karrenbauer, Queensberry-Sängerinnen Selina und Leo vor ihrem Auftritt

Music-Highlights: Queensberry und Trend-DJ Kid Chris begeisterten mit Live-Acts
Für die richtige Stimmung vor Ort sorgte der Live-Auftritt der Popstars-Band Queensberry. Die vier Bandmitglieder präsentierten ihre Hitsingles in neuer Besetzung und erhielten vor ihrem Auftritt dank der Redken-Artists das passende Styling. Nach dem Auftritt, zu dem auch zahlreiche Fans der Band angereist waren, verwandelte Trend-DJ Kid Chris aus Köln die Redken-Akademie in Lounge-Atmosphäre und sorgte so für einen ganz besonderen Wochenend-Ausklang.

Neben den beim Cut Marathon anwesenden Redken Top-Stylisten beteiligten sich auch über 20 weitere Redken-Salons aus ganz Deutschland an der Aktion. Sie legten einen oder zwei Aktionstage zwischen dem 13.-30. September direkt in ihrem Salon fest und spenden ihre Einnahmen ebenfalls zu 100% dem Kinder-Förderfond des Bundesverbands Deutsche Tafel e.V. – gezielt werden damit 150 deutschlandweite Kinder- und Jugendprojekte unter dem Motto „Jedem Kind eine warme Mahlzeit – jedem Kind ein Pausenbrot“ unterstützt.

Die beteiligten Star-Friseure von Redken:
Marco Arena, Hair Arena Intercoiffure, Laureen Nolte, Hair Arena Intercoiffure, Scarlett Schickling, Hair Arena Intercoiffure, Rafaele Sommerlatte, Sommerlatte Frisuren & Make Up, Lisa Dörr, Intercoiffure Löffler, Angelo Basile, Haartrend, Silke Herbel, Cutting Crew, Alexander Stephan, M & M Hairdesign, Jennifer Sixt, Salon Bohmüller Hairstyling, Isabella Brenner, Haarmonie

Ab dem 30. September, nach Beendigung der Redken Charity-Aktion, steht die Höhe der Spendensumme fest.

(Quelle & Bilder: Redken Cut Marathon)

Veröffentlicht in:BeautyEventsLifestyle