Zum Inhalt springen

Sneaker Freaker Magazin bald auf deutsch

Als Simon Wood (Woody) im Jahr 2002 das Magazin ins Leben rief, hatte er nur ein Ziel: „so viele Schuhe wie möglich umsonst zu bekommen“. Wie das Leben so spielt, eins kam zum anderen und plötzlich hatte er nicht nur eine Menge Schuhe im Schrank, sondern nebenbei auch noch ein aufstrebendes Unternehmen zu führen. Der erste Kunde war Colette in Paris und von dort aus expandierte Sneaker Freaker in insgesamt 40 Länder.

In den 8 Jahren seit Gründung des Magazins hat sich Sneaker Freaker aus einer ursprünglichen „Nischenposition“ zu einem unverzichtbaren Medium in der Footwear Industrie entwickelt. Parallel zum Magazin haben sich die Macher stets auf andere, themenverwandte Bereiche konzentriert und können, egal auf welchem Level, auf einen immensen Erfahrungsschatz und natürlich die grenzenlose Liebe zum Produkt zurückgreifen. SF hat Bücher mit Puma verlegt, Magazine für Nike, Adidas und Reebok produziert und tausende Manuskripte für Anzeigen und Kampagnen kreiert. Die guten internationalen Kontakte ermöglichen eine große Recherche-Reichweite zur Historie verschiedenster Marken.

Die vergangenen Jahre waren zudem geprägt von Design-Projekten wie den Sneaker Freaker Kollaborationen mit Lacoste und New Balance oder Bearbrick. Neben reinen Sneaker-Aktionen wurde zudem ein Fahrrad für Puma gestaltet und ein innovatives Fashionkonzept für Quiksilver entwickelt. Die aktuellste Kreation aus dem Hause Sneaker Freaker ist der unfassbar erfolgreiche „Alvin Purple“ Gel Lyte III für Asics, der innerhalb von 24 Stunden ausverkauft war und welcher lange Schlangen vor den jeweiligen Stores, auch schon in der Nacht vor dem Release, auslöste…so etwas hat es lange nicht mehr gegeben!

Das neueste Projekt aus dem Hause Intro steht nun kurz vor seiner Fertigstellung – die erste deutsche Ausgabe Sneaker Freaker! Ein großes Ereignis, denn der deutsche Markt ist sicherlich der einflussreichste und größte auf dem europäischen Kontinent, was der Marke und dem Magazin definitiv zu Gute kommt. Die erste deutschsprachige Ausgabe erscheint am 16. Dezember 2010 und ist im gut sortierten Zeitschriftenhandel sowie den besten Sneaker- und Fashionstores erhältlich.

Weitere Informationen zum Heft gibt es unter: www.sneakerfreaker.com sowie eine Leseprobe der deutschen Ausgabe unter: SF_Teaser_NEU.pdf (Quelle/Bilder: INTRO GmbH & Co. KG)

Veröffentlicht in:LifestyleSchuhe